Freebie: KOSTENLOSER FOTOKALENDER 2019 zum Selberdrucken

Wie du einen tollen Fotokalender selbst gestaltest und direkt ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk hast!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die letzten Wochen vor Weihnachten sind angebrochen. Vermutlich steckst du mitten in den Vorbereitungen, sammelst Ideen oder hast die ersten Geschenke bereits besorgt?

Vielleicht planst du dieses Jahr wieder einen Fotokalender mit den schönsten Fotos des Familienalltags zu verschenken? Vielleicht bist du noch auf der Suche nach einem schönen, schlichten, minimalistischen Design? Dann solltest du unbedingt weiterlesen, denn mein Mann Manu von damxDESIGN und ich haben uns was Tolles für dich überlegt:

Einen Fotokalender für 2019 als kostenloses Printable!

Jetzt herunterladen

Ideal als Weihnachtsgeschenk für die Großeltern oder zum Verschönern der eigenen vier Wände. Auch wenn wir heutzutage die meisten unserer Termine im Handy speichern, sind Kalender mit den schönsten Fotos des Jahres ein toller Blickfang in der Wohnung.

Manu hat 12 schöne, minimalistische Kalenderblätter für dich gestaltet. Er hat die gesetzlichen Feiertage und Tage wie Fasching, Zeitumstellung oder Muttertag eingetragen.

Die Herstellung bzw. Gestaltung des Fotokalenders ist total simpel:

  1. Kalenderblätter ausdrucken! Manus Empfehlung für den Druck: DIN A4 auf 300 g/m² starkem Papier.
  2. Die Blätter mit deinen liebsten Bildern bestücken! Meine Empfehlung: Die Fotos bei Saal Digital in der Größe 21x15 cm in mattem Papier bestellen.
  3. Kalender in Szene setzen! Besonders schön wirkt der Kalender auf einem Holzklemmbrett von Amazon oder zusammengeheftet mit einer Klemme in rosé von Amazon. Beide Varianten lassen sich problemlos an der Wand anbringen.

Dir fallen bestimmt auch noch weitere Ideen ein, wie du den Kalender toll in Szene setzen kannst.

Lade dir jetzt hier deinen Fotokalender für 2019 kostenlos (für den Privatgebrauch) herunter und habe direkt ein tolles Weihnachtsgeschenk!

Jetzt herunterladen

Wir wünschen dir ganz viel Spaß mit der Druckvorlage und sind gespannt mit welchen großartigen Fotos du deinen Kalender bestücken wirst! :)

28.11.2018