Euer Familienshooting

Die Zeit mit Kindern vergeht so schnell. Die kostbaren Momente mit ihnen lassen sich nicht wiederholen und deshalb ist es so wertvoll, Erinnerungen dieser Momente in Form von Bildern zu besitzen. Vor allem von Momenten mit den Kindern gemeinsam. Das gemeinsame Lachen, Kuscheln, Spielen, Herumalbern oder Trösten. Das Handy ist voll von Bildern der Kinder, aber wie häufig schafft man es im Alltag als Eltern mit auf ein Bild? Dabei sind genau diese Erinnerungen so kostbar.

In ein paar Jahren werdet ihr und vor allem eure Kinder so dankbar für diese Erinnerungen sein. Und ihr als Eltern werdet glücklich sein, ein Teil dieser Bilder zu sein!

Familienshooting in Isernhagen

Ablauf des Shootings

Kinder wollen sich frei bewegen, spielen und entdecken – einfach sie selbst sein. Und genau das sollen sie auch bei eurem Familienshooting tun dürfen. Nur dann können wirklich echte und authentische Momente eingefangen werden. Euch als Eltern nimmt diese Herangehensweise zudem großen Druck und die Gedanken, dass euer Kind vielleicht „nicht gut mitmachen könnte“, denn welches Kind hat keinen Spaß daran die Welt zu entdecken? Ihr als Familie sollt die Zeit des Shootings als schöne, wertvolle Familienzeit in Erinnerung behalten und die Bilder sollen später ein positives und glückliches Gefühl in euch wecken.

Heideshooting

Ort des Shootings

Familienshootings fotografiere ich ausschließlich draußen in der Natur. Kurz vor dem Shooting werden wir absprechen, wo genau das Shooting im Raum Hannover oder Celle stattfinden soll. Ich kenne einige Stellen, die sich super für ein Shooting eignen und die ich sehr gern nutze. Ich freue mich aber auch immer wieder, neue, tolle Orte kennenzulernen.

Zeitliche Rahmenbedinungen

Das Licht spielt bei meinen Shootings eine sehr große Rolle. In der Zeit vor Sonnenuntergang ist das Licht am schönsten, sodass ich Shootings draußen ausschließlich zu dieser Tageszeit mache. Da die Sonne im Sommer sehr spät untergeht, kann es unter Umständen sinnvoll sein, den Mittagsschlaf der Kinder nach hinten zu verlegen, damit sie zu dem Shooting fit sind. Ansonsten sind der Herbst oder Frühling sehr lohnenswerte Jahreszeiten, denn da geht die Sonne deutlich früher unter, was sich im Alltag mit dem Schlafrhythmus der Kinder mit Sicherheit gut vereinen lässt.
Die Shootings finden ausschließlich unter der Woche statt.

Mama-Sohn