Blick von oben auf ein neugeborenes Baby, liegt im Stubenwagen, trägt ein gestricktes Mützchen während neugeborenen Shooting in Hannover

Neugeborenen Shooting Hannover

Jetzt ANFRAGEN

Der Zeitraum mit einem Neugeborenen ist im Vergleich zur restlichen Lebenszeit so unendlich kurz und diese kostbaren Momente lassen sich nicht wiederholen. Genau deshalb ist es so wertvoll, Erinnerungen dieser Zeit in Form von Bildern zu besitzen. Vor allem von Momenten mit dem Baby gemeinsam. Denn wie häufig schafft man es im Alltag selber mit auf die Bilder?

"Euer kleines Wunder ist weniger als 1% seines Lebens ein Baby."

Ein Neugeborenen Shooting Zuhause ist für diejenigen eine besondere Möglichkeit, die sich natürliche, authentische und zugleich professionelle Fotos mit ihrem Baby im eigenen Zuhause wünschen.

Folgende Infos findest du auf dieser Seite:

Jetzt ANFRAGEN

Lasst eure schönsten Momente zu den kostbarsten Erinnerungen werden.

<3

Für ein Babyshooting stehen die Eltern im Babyzimmer und halten ihr neugeborenes Baby im Arm, Neugeborenen Shooting Hannover
Blick von oben auf schlafendes Baby, liegt auf Elternbett, trägt hellen Musselinbody während Neugeborenen Shooting Hannover
Baby liegt auf Elternbett, Mama beugt sich über Baby und lächelt es an, helle Kleidung, helle Bettwäsche, helle Möbel, Neugeborenen Shooting Hannover
Portrait Julia Schlenkrich, schaut direkt in die Kamera, Familienfotografin

Eure Babyfotografin in Hannover

Hi, ich bin Julia

Ich habe mich auf die Familien- und Geburtsfotografie spezialisiert und seit 2013 für über 500 Familien das festgehalten, was eines Tages das kostbarste ist, das sie besitzen: Ihre unbändige Liebe zueinander auf Bildern für die Ewigkeit.

Damit sie in die intensiven Gefühle der Liebe und Verbundenheit auch in vielen Jahren immer wieder eintauchen können, auch, wenn die Kinder eines Tages aus dem Haus sind oder Lieblingsmenschen fehlen.

Ich freue mich total, das gleiche für euch tun zu dürfen.

Newborn-Homestory

Newborn-Homestory

“Der Wert liegt nicht im Foto selbst,
sondern im erlebten Moment.”

—♡

Jetzt Anfragen

Feedback von meinen wunderbaren Familien

4 köpfige Familie sitzt im Elternbett, kleiner Junge zwischen Eltern, schlafendes Baby im Arm der Mutter, Neugeborenen Shooting Hannover
Eltern haben neugeborenes Baby auf dem arm, Mutter schaut Baby an, Papa küsst Baby, Baby gähnt, Neugeborenen Shooting Hannover
Vierköpfige Familie steht in Babyzimmer, Mutter hält Baby, Vater hält Katze auf dem Arm, Neugeborenen Shooting Hannover

“Wir haben bereits die zweite Newborn-Homestory mit Julia gemacht und sind wieder total begeistert! Vor Allem der Umgang und die Geduld mit den Kids sind einfach klasse. Sie können einfach so sein, wie sie sind und es entstehen tolle, authentische Bilder dabei. Wir lieben die Bilder und Julias Stil! Dieses Mal haben wir zudem noch einen kleinen Film dazu erstellen lassen, der bewegte Erinnerungen bietet - eine schöne Ergänzung!”

"Liebe Julia, wir sind so so happy mit den Bildern und ich schaue auch den Film fast täglich an. Ich freue mich so sehr, dass wir unsere Bilder mit dir machen konnten! Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein. Vielen, vielen Dank dir für deine herausragende Arbeit, die uns diese schönen Erinnerungen schenkt."

“Julia hat großartige Aufnahmen im Rahmen einer Newborn Homestory von unserem Baby und uns gemacht. Die Atmosphäre war super entspannt, sie ist professionell auf die Bedürfnisse aller eingegangen. Die Bildbearbeitung war extrem schnell und jegliche Korrespondenz einfach nur nett. Wir werden sicher nochmal irgendwann ein Familienshooting machen und können die liebe Julia uneingeschränkt empfehlen.”

Larissa & Armin mit Laetitia

Isabel, Max, Pippa & Teddy

Judith & Hagen mit Kurt & Oskar

Schlafendes neugeborenes Baby liegt auf Bett, kleine Schwester liegt daneben und kuschelt ihren Kopf an Baby, schaut in Kamera, Neugeborenen Shooting Hannover
Baby liegt auf Wickeltisch, Babyshooting

Eure Babyfotos bei euch Zuhause – ein großer Vorteil

Die Neugeborenen Shootings mache ich dort, wo sich die Kleinen am sichersten fühlen – in vertrauter Umgebung bei euch zu Hause. Für euch hat dies den großen Vorteil, dass ihr so kurz nach der Geburt nicht extra irgendwo hinfahren müsst.

Zuhause könnt ihr euch frei bewegen, euer Baby am gewohnten Platz wickeln oder da stillen/ füttern, wo es für euch am besten und ruhigsten ist.

Auch für die aufgeregten Geschwisterkinder kann die gewohnte Umgebung hilfreich sein. Hier haben sie ihr Spielzeug und können nebenbei in ihrer gewohnten Umgebung spielen.

Mama hält Neugeborenes in den Händen und küsst es auf die Wange, Baby schäft, Neugeborenen Shooting Hannover

Der perfekte Zeitpunkt für euer Neugeborenen Shooting

Möchtet ihr wirklich das "Neugeborene" auf den Bildern festhalten, dann rate ich dazu das Babyshooting innerhalb der ersten 2-3 Wochen nach der Geburt umzusetzen.

Möchtet ihr nach der Geburt erstmal ganz in Ruhe mit eurem Baby zu Hause ankommen, können wir eure Babyfotos natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt planen. Jede Woche hat ihren Reiz und in jedem „Alter“ können wunderschöne Erinnerungen entstehen.

Eltern stehen mit schlafenden Baby im Arm im Wohnzimmer, der Papa küsst Mama auf Wange

Die Uhrzeit für euer Neugeborenen Shooting

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kleinen vormittags am zufriedensten sind. Nachmittags haben sie bereits viele Eindrücke vom Tag zu verarbeiten, was dafür sorgen kann, dass sie sehr unruhig und unzufrieden sind. Eurer Neugeborenen Shooting werden wir deshalb früh am Vormittag umsetzen.

Zudem verzichte ich ganz bewusst auf einen Blitz und arbeite ausschließlich mit natürlichem Licht, so dass vormittags, was das Licht betrifft, eine gute Zeit ist eure Homestory umzusetzen.

Kleines Mädchen hält ihr neugeborenes Geschwisterchen im Arm, Mädchen schaut lächelnd zur Kamera, Babyfotografie

Ablauf eures Babyshootings

Bei eurer Homestory passen wir uns ganz den Bedürfnissen und dem Rhythmus eures Babys bzw. eurer Kinder an. Ihr macht alles so, wie ihr es für richtig und wichtig haltet. Euer Baby trinkt, wenn es trinken möchte oder wird gekuschelt, wenn es ganz viel Nähe braucht . Wir planen für all diese Dinge genug Zeit ein. Geschwisterkinder dürfen natürlich spielen und sich mit euch beschäftigen, denn nur so haben sie auch Spaß an der Homestory. Eure Bilder sollen euch auf eine echte und authentische Art und Weise widerspiegeln. Ihr als Familie sollt die Zeit des Newborn Shootings als schöne, wertvolle und echte Familienzeit in Erinnerung behalten.

Laptop steht auf Tisch, Bildschirm zeigt einen Film einer Newbonr-Homestory, daneben stehen Plunder auf Teller, Neugeborenen Shooting Hannover

Euer ganz persönlicher Film

Ein Film ist für die Kinder später eine absolut wertvolle Erinnerung, denn bewegte Bilder sind nochmal etwas anderes als Fotos.

Bei einer Newborn-Homestory erstelle ich für euch einen eigenen persönlichen Film bestehend aus Filmszenen, welche ich während der Homestory aufnehme. Ihr könnt hinterher frei entscheiden, ob ihr diesen Film dazu erwerben möchtet oder nicht.

“Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit, wenn die Bilder glückliche Emotionen in euch auslösen und ihr das Gefühl habt: Ja, das auf den Bildern sind genau wir.”

—♡

Jetzt Anfragen

Baby schläft bei Mama auf dem Arm während Neugeborenen Shooting Hannover

Taucht in die Geschichten meiner wunderbaren Familien ein...

Hier könnt ihr euch einige meiner Newborn-Homestories anschauen...

Jetzt STÖBERN

Preise Neugeborenen Shooting Zuhause

Was kostet ein Babyshooting?

Ihr entscheidet selbst mit wievielen Bildern ihr aus dem Neugeborenenshooting gehen möchtet. Ihr könnt euch für euer Lieblingspaket mit allen Bildern und einem Fotoalbum entscheiden oder das Ganze auch in einem kleinen Rahmen halten.

Klicke hier für detaillierte Informationen zu den Preisen und Paketen:

Zu den Preisen

Ablauf

04

03

02

01

Eure Wunschbilder

Das Shooting

Planung

Meldet euch

Aus den vielen hunderten Bildern wähle ich sorgfältig alle gelungenen Bilder aus und bearbeite sie in meinem Stil. Ich erstelle euch eine Auswahlgalerie, aus der ihr eure Lieblingsbilder aussuchen könnt.

Wir setzen euer Babyshooting um. Ich freue mich sehr darauf euch persönlich kennenzulernen, auf die gemeinsame Zeit mit euch und wertvolle Erinnerungen für euch schaffen zu dürfen.

Über meinen Buchungskalender könnt ihr euch einen Termin aussuchen. Anschließend besprechen wir alle Details und ihr erhaltet von mir ein digitales Info-Magazin mit wertvollen Tipps zur Vorbereitung.

Ihr habt Interesse an einer Newborn-Homestory oder wollt euch erstmal ganz unverbindlich informieren? Dann schreibt mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Jetzt anfragen

Wie wir mit der HAMSTER-Methode dafür sorgen, dass euer Babyshooting entspannt abläuft und ihr am Ende wunderschöne Bilder in den Händen haltet.

Häufige Fragen & Antworten

Oft werde ich gefragt, ob ich Tipps zur Kleidung für die Homestory habe, auf was geachtet werden sollte oder was vorbereitet werden kann. Bei der Vorbereitung seid ihr nicht allein, denn nach der Buchung einer Homestory erhaltet ihr von mir per E-Mail ein Info-Magazin mit wertvollen Tipps und Inspirationen zur Vorbereitung.

Was sollen wir anziehen?

Man kann vorher nie wissen, wie es eurem Baby an dem Tag gehen wird, was es zur Zeit verarbeiten muss oder in welchem Entwicklungsschub es gerade steckt. Das wichtigste ist: Wir passen uns ganz den Bedürfnissen und dem Rhythmus eures Babys bzw. eurer Kinder an und reagieren darauf. Sollte euer Baby bspw. an dem Tag ganz viel Trinken wollen, dann trinkt es so lange und häufig, wie es das braucht. Sollte euer Baby sehr unruhig sein und ganz viel Körpernähe brauchen, dann konzentrieren wir uns auf Bilder, auf denen euer Baby ganz viel bei euch kuscheln kann. Wenn euer Baby zufrieden ist, dann seid ihr es auch.

Was ist, wenn unser
Baby unzufrieden ist?

Das fände ich sogar sehr schön, denn ihr seid schließlich alle Teil der Familie. Ihr werdet später so glücklich darüber sein, ein Teil dieser Bilder zu sein, denn diese Momente lassen sich nicht wiederholen.

Dürfen wir als Eltern oder die Geschwister auch mit auf die Bilder?

Wie lange dauert ein Neugeborenenshooting?

Für das Neugeborenenshooting planen wir in etwa 1 1/2 Stunden ein. Die Bedürfnisse eurer Kinder oder eures Babys spielen bei meinen Shootings die größte Rolle. Das wichtigste ist, dass es euren Kindern/ eurem Baby gut geht. Euer Baby trinkt, wenn es trinken möchte oder wird gekuschelt, wenn es ganz viel Nähe braucht. Wir planen genug Zeit für all diese Dinge ein. Priorität hat immer

die Gemütslage eures Babys/ eurer Kinder und so kann es durchaus vorkommen, dass wir das Shooting etwas eher beenden oder es auch mal etwas länger dauert. Aber keine Sorge, es werden in jedem Fall genügend Bilder entstehen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting?

Möchtet ihr wirklich das "Neugeborene" auf den Bildern festhalten, dann rate ich dazu die Homestory innerhalb der ersten 3 Wochen nach der Geburt umzusetzen. Wollt ihr nach der Geburt erstmal ganz in Ruhe mit eurem Baby zu Hause ankommen, können wir eure Babyfotos natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt planen. Jede Woche hat ihren Reiz und zu jedem Zeitpunkt können schöne Bilder entstehen. Schaut, welches "Alter" euch am wichtigsten ist und vorallem, womit ihr euch am wohlsten fühlt.

Ich habe Sorge, dass unsere Wohnung so kurz nach der Geburt nicht genug aufgeräumt ist. Macht ein Shooting Zuhause dann trotzdem Sinn?

So wird es vermutlich fast allen Familien in dieser neuen Lebenssituation gehen. Ihr seid also nicht allein. Im Fokus der Bilder soll die innige Verbindung zwischen euch und eurem Baby stehen und da ist es von Vorteil, wenn möglichst wenig auf den Fotos davon ablenkt. Von daher gebe ich gern den Tipp, lieber mehr auf- oder wegzuräumen, als zu wenig. Je „cleaner“ der Raum ist, desto mehr rückt ihr mit eurem Baby auf den Fotos in den Vordergrund.

Es ist aber überhaupt nicht notwendig die ganz Wohnung oder das komplette Haus aufzuräumen. Es reichen 2-3 Ecken oder Räume, wie bspw. das Schlafzimmer mit dem Elternbett, die Sofaecke im Wohnzimmer und ggf. das Babyzimmer/ Kinderzimmer. Überlegt euch vorher, wie „clean“ ihr euch die Fotos vorstellt und welche Ecken oder Räume ihr für die Fotos einbeziehen möchtet. Beim Aufräumen könnt ihr euch ausschließlich auf diese Bereiche konzentrieren.

Was kostet ein Neugeborenenshooting?

Weitere Infos zum Thema Investition, Ablauf und Kontaktaufnahme findet ihr hier. Der persönliche Kontakt mit euch ist mir extrem wichtig. Deshalb: Habt ihr konkretes Interesse an einem Shooting, dann schreibt mir eine Nachricht über mein Kontaktformular. Erzählt mir wer ihr seid, was ihr euch wünscht und vorstellt. Ich sende euch ein entsprechendes Angebot mit detaillierten Infos per E-Mail zu und wir schauen gemeinsam, wie wir eure Wünsche umsetzen können.

JEtzt Anfragen

Julia Schlenkrich Fotografie
5.0
Basierend auf 72 Bewertungen
powered by Google
NeleNele
12:58 14 Jun 23
Offen, professionell, entspannt, unkompliziert, herzlich, tolle Ergebnisse und sehr schnelle Bearbeitungszeit - absolut empfehlenwert!Das Babybauchshooting mit Julia war für uns etwas ganz besonderes. Wir haben uns entschlossen, die einmalige Zeit der Schwangerschaft festzuhalten und sind bei der Such nach einer passenden Fotografin auf Julia gestoßen. Uns haben die natürlichen Fotos unter freiem Himmel überzeugt.Im Vorfeld war ich sehr nervös, vor allem die Auswahl des passenden Outfits fiel mir schwer. Dabei hat mir nicht nur Julias Infobroschüre geholfen, Julia stand im Vorfeld für Fragen zur Verfügung und hat mir Onlinemarktplätze empfohlen, wo ich letztlich auch das passende Umstandskleid gefunden habe – Danke dafür!Zum Shooting sind wir also mit mehreren Outfits (die ich zwischendurch wechseln konnte) und unserem Hund im Gepäck beim verabredeten Treffpunkt erschienen. Julia hat uns direkt mit ihrer freundlichen, positiven und professionellen Art empfangen und meine Nervosität verflog schnell. Bereits im Vorfeld hatte Julia Locations ausgespäht, wo die Natur eine prächtige Kulisse für unser Shooting liefern konnte (Seeufer, Steg, Margeritenwiese, Getreidefeld, Mohnblumen…). Durch Julias Tipps und „Anweisungen“ sind zauberhafte Fotos entstanden, die natürlich und nicht gestellt aussehen. Julia ist auf unsere Wünsche super eingegangen und hat z.B. unseren Hund perfekt in unsere Familienfotos integriert. Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht.Am nächsten Vormittag haben wir schon einen Vorgeschmack auf die rund 80 Fotos von Julia gesendet bekommen. Und am Folgetag war die Auswahlgalerie mit bearbeiteten wunderschönen Fotos bereits online. Julia hat noch rasch ein paar „Schönheitskorrekturen“ vorgenommen (Narben retuschiert) und schon war alles perfekt.Wir danken Julia nicht nur für die wunderbaren Fotos, die schnelle Bearbeitung und den zuverlässigen Kontakt vor und nach dem Shootingtermin sondern vor allem für den schönen Abend und das tolle Erlebnis eines professionellen aber herzlichen Fotoshootings!
Kim-Carolin SpilkerKim-Carolin Spilker
19:23 07 Jun 23
Wir haben Julia im Rahmen einer Homestory kennengelernt. Sie hat und eine Woche nach der Geburt unseres Sohnes besucht und wundervolle Bilder gemacht. Mit ihrer Art und ihrem guten Auge für den Moment hat sie es uns total leicht gemacht und wir alle haben uns super wohl mit ihr gefühlt. Die Bilder sind wunderschön geworden und können Julia allen nur empfehlen!
Natalia J.Natalia J.
18:06 18 Dec 22
Wir haben uns sehr gut aufgehoben und wohlgefühlt bei Julia! Die Kinder sind recht schnell aufgetaut (aufgrund, des lieben Charakters) und die Fotos sind mehr als schön geworden! Wer wunderschöne Momente festhalten will und diese noch in 20 Jahren gerne angucken möchte, ist bei Julia mehr als richtig! 😊Wir freuen uns aufs nächste Familienshooting!
Johanna KirschkeJohanna Kirschke
03:04 26 Sep 22
Unser Babybauch Shooting mit Julia hat uns viel Freude bereitet. Wir konnten uns in der lockeren und professionellen Atmosphäre wirklich fallen lassen und haben die Kamera zeitweise fast vergessen. Gleichzeitig hat Julia uns super angeleitet sowohl beim Shooting als auch vorab bei der Outfit Auswahl. Die von ihr gewählte Location war perfekt für natürliche und romantische Fotos. Die entstandenen Bilder sind wunderschön und haben die Stimmung toll eingefangen, dafür war die Auswahl am Ende umso schwieriger. Julia hat uns tolle Erinnerungen an die besondere Zeit der Schwangerschaft geschaffen und wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Lieben Dank!
LarissaLarissa
08:11 17 May 22
Julia hat großartige Aufnahmen im Rahmen einer Newborn Homestory von unserem Baby und uns gemacht. Die Atmosphäre war super entspannt, sie ist professionell auf die Bedürfnisse aller eingegangen. Die Bildbearbeitung war extrem schnell und jegliche Korrespondenz einfach nur nett. Wir werden sicher nochmal irgendwann ein Familienshooting machen und können die liebe Julia uneingeschränkt empfehlen.
js_loader

Werde aktiv:

"Ich bin total unfotogen!" Diese 4 Tipps solltest du kennen!

Anonymer Selbsttest Babysfotos Zuhause: JA/NEIN?

Selbsttest: Finde heraus, ob ein natürliches Babyshooting bei euch Zuhause das Richtige für euch ist. Mama mit Baby auf dem Arm, kuscheln, haben Augen geschlossen

Leitfaden: So hältst du Bilder in den Händen, auf denen du dir wirklich gefällst, selbst wenn du dich für unfotogen hältst!

Finde heraus, ob ein natürliches Babyshooting bei euch Zuhause das Richtige für euch ist.
2 Minuten – 8 Fragen

Kostenlos

Für 0 Euro

JETZT Selbsttest machen

JETZT DOWNLOADEN