Bewertungen

Feedback von meinen wunderbaren Familien

Auf dieser Seite berichten meine wunderbaren Familien davon, wie sie die Zusammenarbeit mit mir erlebt haben. Sie haben entweder ein Familienshooting, Babybauchshooting, Neugeborenenshooting oder eine Geburtsreportage gebucht. In über 10 Jahren habe ich mehr als 500 Familien fotografisch begleiten dürfen. Hier findet ihr einen kleinen Ausschnitt der aktuellsten Bewertungen und Erfahrungsberichte.

Familie sitzt mit neugeborenen Baby auf den Beinen auf dem Boden im Wohnzimmer. Hund steht daneben und schaut auf das Baby. Neugeborenenshooting Hannover, Julia Schlenkrich Fotografie Bewertung

Newborn-Homestory

Janina, Daniel & Theo, 2024

"Die Qualität und Bildsprache der Fotos ist außergewöhnlich und wir sind unglaublich begeistert vom Ergebnis."

"Wir hatten eine rundum positive und schöne Erfahrung mit Julia im Zuge unserer Newborn Homestory. Schon beim ersten telefonischen Kontakt zwecks Informationen kam ein sehr schönes und persönliches Gespräch zustande. Julia hat uns von Beginn an das Gefühl gegeben, nicht nur eine „Nummer“ zu sein, sondern ehrliches Interesse an unserer Geschichte gezeigt. Die Homestory selbst ist in entspannter Atmosphäre entstanden, Julia hat immer wieder hilfreiche Tipps gegeben und ist voll und ganz auf unsere Wünsche eingegangen. Keine Situation hat sich für uns gestellt oder unnatürlich angefühlt und wir hatten eine Menge Spaß bei der Aufnahme der Fotos, bei der auch unser Hund mit dabei sein durfte. Unsere Auswahlgalerie haben wir super schnell binnen drei Tagen erhalten und die finalen Fotos hatten wir innerhalb einer Woche. Wir sind sehr glücklich, uns für eine Homestory mit Julia entschieden zu haben und können sie und ihre Arbeit von Herzen empfehlen!"

Eltern halten Neugeborenen auf dem Arm und schauen es lächelnd an, stehen im Wohnzimmer, Bewertung Julia Schlenkrich Fotografie

Babybauchshooting & Newborn-Homestory

STEFANIE & MAXIMILIAN, 2024

"Das nächste Shooting haben wir schon gebucht!"

"Wir haben bei Julia unser Schwangerschaftsshooting gebucht. Der Kontakt zu Julia war von Anfang an sehr professionell und gleichzeitig herzlich, wir haben uns sowohl in den Vorgesprächen als auch beim Shooting selbst rundum wohl gefühlt. Julia hat eine wirklich tolle natürliche Umgebung am Hufeisensee für das Shooting ausgewählt. Wir konnten neben eigenen Ideen zum Shooting auch auf die Expertise von Julia zurückgreifen. Es war total entspannt und intuitiv. Dies spiegelt sich auch auf den wunderschönen Bildern wieder, welche uns Julia schon nach einem Tag zur Auswahl zur Verfügung gestellt hat. Wir freuen uns über unvergessliche und qualitativ sehr hochwertige Erinnerungen."

Detailaufnahme Hände des Vaters halten Füßchen des Norgeborenen, Bewertung Julia Schlenkrich Fotografie

Babybauchshooting & Newborn-Homestory

Nadine & Stephan, 2024

"Was soll ich sagen, die Bilder sind noch viel schöner als erwartet."

"Wir können Julia uneingeschränkt weiterempfehlen! Sie ist super kompetent, lieb und flexibel. Wir haben bereits 2 Shootings (Babybauch und Newborn-Homeshooting) mit ihr gemacht und der komplette Ablauf war total toll und reibungslos. Am Tag des Babybauchshootings war leider Schneeregen und wir hatten (von unserer Seite) nicht die Möglichkeit, das Shooting zu verschieben. Julia hat sich ganz spontan um eine Alternative gekümmert, damit es überhaupt stattfinden konnte. Wir sind unglaublich dankbar dafür und begeistert von den Bildern. Bei dem Newborn-Homeshooting waren wir besonders gespannt, wie die Bilder wohl aussehen werden. Was soll ich sagen, die Bilder sind noch viel schöner als erwartet. Sie hatte es geschafft, perfekte Momente festzuhalten und hat Erinnerungen fürs Leben geschaffen. Die Bilder sind überhaupt nicht gestellt und wunderschön. Nach ein paar Tagen hat man schon die fertigen Bilder und Bearbeitungswünsche werden ebenfalls super schnell umgesetzt. Wir sind von allem begeistert und haben bereits ein Familienshooting im Sommer gebucht. Vielen Dank für alles, liebe Julia!"

Babybauchshooting

Antonia & Rudi, 2023

"Wenn wir könnten, würden wir 10 Sterne geben!"

"Wir haben unser Schwangerschaftsshooting mit Julia gemacht. Die Anfrage & Buchung lief total unkompliziert, digital und schnell und der Mailkontakt war von Beginn an super angenehm, offen und herzlich. Nach der Buchung haben wir eine hilfreiche, sehr ausführliche Infobroschüre bekommen, um uns auf das Shooting vorzubereiten. Julia hat uns auch vorab ein Kennenlerngespräch angeboten. Das Shooting selber war einfach nur toll! Wir sind beide eher kamerascheu und hatten ein wenig Sorge, ob wir überhaupt schöne Fotos hinbekommen 😀 Aber Julia hat uns richtig entspannt durch das Shooting gelotst und wir haben uns die ganze Zeit sehr wohl gefühlt! Sie hat uns immer wieder gute Tipps gegeben, aber auch viel Freiraum für eigene Ideen und Wünsche gelassen. 🙂 Es hat total viel Spaß gemacht. Nach dem Shooting hat Julia uns schon nach 2 Tagen unsere Auswahlgalerie geschickt! Ihr Bearbeitungsstil ist wunderschön, total natürlich und holt wirklich das Beste aus den Fotos raus. Wir waren begeistert von den Bildern! Viel schöner, als wir je gedacht hätten. Julia ist ein Profi und das sieht man spätestens an den Fotos 🙂 Nachdem wir unsere Wunschfotos ausgewählt hatten, konnten wir sie schon am nächsten Tag downloaden. Wir mussten also nichtmal eine Woche auf unsere Fotos warten. Zusätzlich bekommt man noch eine praktische App mit den ausgewählten Fotos, um sie mit Freunden und Familie zu teilen. Julia nutzt generell ein sehr modernes, digitales und benutzerfreundliches System für den gesamten Verlauf. 🙂

Wir sind sehr froh, dass wir das Shooting gemacht haben und würden es jederzeit wieder machen!!"

Nahaufnahme Hand eines neugeborenen Babys, Bewertungen Julia Schlenkrich Fotografie

Newborn-Homestory

Stephanie & Marco, 2023

"Die Fotos sind wunderschön und sehr natürlich geworden - genauso wie wir es uns gewünscht hatten!"

"Wir suchten aufgrund einer krankheitsbedingten Terminabsage einer anderen Fotografin schnellstmöglich eine Alternative um noch ein Newborn-Shooting mit unserem fast 4 Wochen alten Baby machen zu lassen. Julia antwortete direkt auf unsere Anfrage und könnte uns durch eine Terminsverschiebung ihrerseits kurzfristig einen Termin anbieten. Die Durchführung des Shootings war sehr entspannt und professionell, obwohl keinerlei Requistiten o.ä. verwendet wurden. Sie hat ganz wunderbare Momente eingefangen. Nebenbei drehte sie - unbemerkt - einen kleinen Film, der ebenfalls wunderschön und sehr rührend ist. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit ihrer Leistung und haben nun eine tolle Erinnerung! Wir können Julia ohne Einschränkung weiterempfehlen und können uns vorstellen, nochmal ein Shooting bei ihr zu machen."

Schwangere Frau steht im Kornfeld und schaut weg von der Kamera zum Sonnenuntergang, trägt ein weißes Kleid und hat ihre Hände am Bauch, Babybauch Shooting in Hannover

Babybauchshooting

Nele & Dennis, 2023

"Das Babybauchshooting mit Julia war für uns etwas ganz besonderes."

"Wir haben uns entschlossen, die einmalige Zeit der Schwangerschaft festzuhalten und sind bei der Suche nach einer passenden Fotografin auf Julia gestoßen. Uns haben die natürlichen Fotos unter freiem Himmel überzeugt.

Im Vorfeld war ich sehr nervös, vor allem die Auswahl des passenden Outfits fiel mir schwer. Dabei hat mir nicht nur Julias Infobroschüre geholfen, Julia stand im Vorfeld für Fragen zur Verfügung und hat mir Onlinemarktplätze empfohlen, wo ich letztlich auch das passende Umstandskleid gefunden habe – Danke dafür!

Zum Shooting sind wir also mit mehreren Outfits (die ich zwischendurch wechseln konnte) und unserem Hund im Gepäck beim verabredeten Treffpunkt erschienen. Julia hat uns direkt mit ihrer freundlichen, positiven und professionellen Art empfangen und meine Nervosität verflog schnell. Bereits im Vorfeld hatte Julia Locations ausgespäht, wo die Natur eine prächtige Kulisse für unser Shooting liefern konnte (Seeufer, Steg, Margeritenwiese, Getreidefeld, Mohnblumen…). Durch Julias Tipps und „Anweisungen“ sind zauberhafte Fotos entstanden, die natürlich und nicht gestellt aussehen. Julia ist auf unsere Wünsche super eingegangen und hat z.B. unseren Hund perfekt in unsere Familienfotos integriert. Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht. Am nächsten Vormittag haben wir schon einen Vorgeschmack auf die rund 80 Fotos von Julia gesendet bekommen. Und am Folgetag war die Auswahlgalerie mit bearbeiteten wunderschönen Fotos bereits online. Julia hat noch rasch ein paar „Schönheitskorrekturen“ vorgenommen (Narben retuschiert) und schon war alles perfekt."

Schwangere Frau läuft Hand in Hand mit Partner über Holzsteg zwischen Schilf, schauen sich lachend an, Frau trägt einen Blumenkranz im Haar, Bewertung Julia Schlenkrich Fotografie

Babybauchshooting & Newborn-Homestory

LAURA & HANS, 2023

"Die Kommunikation von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung lief reibungslos - besser könnte es nicht sein!"

"Wir hatten ein tolles Babybauch-Shooting mit Julia. Die entstandenen Fotos werden uns sicherlich noch lange an diese schöne und besondere Zeit erinnern.

Julia schafft es, eine angenehme Atmosphäre entstehen zu lassen, was sich auch in den Fotos widerspiegelt. Wir haben uns sehr gefreut, Julia kennenzulernen, können sie uneingeschränkt weiterempfehlen und freuen uns sie vielleicht schon bald für das nächste Shooting - dann zu dritt -wiederzusehen."

Nahaufnahme Mutter hält Hand ihres neugeborenen Babys, Bewertungen Julia Schlenkrich Fotografie

Newborn-Homestory

Marina & Katrin, 2023

"Wir können nur sagen, dass es eine absolut wundervolle Erfahrung war."

"Wir hatten vor kurzem das Vergnügen, ein Baby Fotoshooting zu Hause zu erleben. Von Anfang bis Ende war alles perfekt organisiert und durchgeführt. Die Fotografin war äußerst professionell und hatte ein unglaubliches Gespür für den Umgang mit Babys. Sie schaffte es, eine warme und entspannte Atmosphäre zu schaffen, die es meinem Baby ermöglichte, sich wohl und glücklich zu fühlen. Sie nahm sich die Zeit, um auf die Bedürfnisse meines Babys einzugehen und es in den verschiedenen Posen und Einstellungen perfekt in Szene zu setzen. Was uns besonders gefiel, war, dass das Shooting in unserem eigenen Zuhause stattfand. Dadurch fühlten wir uns alle viel entspannter und konnten die natürliche Umgebung nutzen, um authentische und emotionale Aufnahmen zu bekommen. Außerdem war es für unser Baby viel bequemer, da es sich in seiner vertrauten Umgebung befand. Der gesamte Prozess, von der Terminvereinbarung bis zur Lieferung der fertigen Fotos, verlief reibungslos und professionell. Die Fotografin war stets erreichbar und beantwortete geduldig alle unsere Fragen. Wir können das Baby Fotoshooting zu Hause nur wärmstens empfehlen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, kostbare Erinnerungen festzuhalten und die einzigartigen Momente der frühen Kindheit für immer zu bewahren."

Eltern mit zwei kleinen Kindern hocken im Sand, schauen und lachen in die Kamera während Familienshooting, Bewertung Julia Schlenkrich Fotografie

Newborn-Homestory & Familienshooting

Susanne, Stefan, Lennard & Madeleine, 2023

"Ich bin jedes Mal wieder verblüfft wie schön das Ergebnis ist."

"Julia begleitet uns als Fotografin schon seit mittlerweile 6 Jahren. Die 3 Shootings (Babyshooting Kind Nr. 1, Babyshooting Kind Nr. 2, Familienshooting) die in dieser Zeit stattgefunden haben waren wirklich alle top!

Damit meine ich:

-Orga im Vorfeld immer extrem nett, verbindlich und mit guten Tipps zu Zeitpunkt, Outfit, etc.

-Locationauswahl stets treffend und auf Wünsche wird super eingegangen

-Shootings selber entspannt, professionell, strukturiert und sehr kurzweilig. Julia hat alles im Blick und man muss wirklich an nichts denken! Besonders hervorheben möchte ich, dass bei den Babyshootings genug Zeit und Pausen eingeplant werden zum stillen. Das ist ganz entspannt. Jetzt wo die Kinder älter sind, werden die Kinder spielerisch und ganz unverkrampft in das Shooting eingebunden. Beide Kinder hatten beim letzten Mal viel Spaß. Ein besseres Kompliment von Seiten der Kinder kann es eigentlich nicht geben. Das Julia selber Mutter ist und weiß, worauf Kinder Lust haben und worauf nicht, hilft da sehr

- Fotos selber sind der Hammer! Aus dieser so kurzweiligen Zeit diese tollen Fotos mitnehmen zu können ist jedes Mal wieder überraschend. Auch die mit den Fotos regelmäßig beschenkten Familienmitglieder sind immer hin und weg.

- Bilder werden schnell und in guter Ansichtsgalerie zur Auswahl zur Verfügung gestellt

- Fertige Bilder werden in der besprochenen Zeit übergeben

Kurzum: Wir sind total glücklich Julia gefunden zu haben und werden immer wieder Shootings bei ihr buchen.

Für alle unentschlossen gilt also definitiv: Buchen!"

Mutter kniet auf Boden und hält gerade geborenes Baby auf dem Arm

Geburtsreportage

Kathryn, 2022

"Die Erinnerungen die Julia für uns in Bild und Film eingefangen hat sind unbezahlbar, wunderschön, echt und authentisch."

"Wir kennen Julia schon von einer Newbornhomestory die sie mit uns 2019 gemacht hat. Wir waren damals ganz begeistert von ihrer Persönlichkeit aber auch ihrer Professionalität. Als ich dann mit unserem dritten Kind schwanger war und wir uns dafür entschieden habe, unsere Hausgeburt fotografisch begleiten zu lassen, war uns als Paar klar, dass nur Julia für diese sehr intime Aufgabe infrage kommt. Umso schöner war es, dass sie uns zugesagt hat. Und was sollen wir sagen außer WOW! Die Erinnerungen die Julia für uns in Bild und Film eingefangen hat sind unbezahlbar, wunderschön, echt und authentisch.
Zu keiner Zeit fühlten wir uns während der Geburt gestört. Wir würden uns immer wieder für Julia entscheiden."

Schwangere Frau steht mit Partner in Weizenfeld in Isernhagen, haben Augen geschlossen, Köpfe zueinander gedreht, Sonnenuntergang, Babybauchshooting Hannover

Babybauchshooting & Newborn-Homestory

Laura & Paul, 2023

"Wir sind sehr froh, dass wir uns für Julia entschieden haben!"

"Absolute Empfehlung! Wir haben unser Babybauch- und Neugeborenen Shooting mit Julia gemacht, weil ihr Stil uns sehr gefällt. Sie ist total sympathisch, locker drauf und flexibel, wenn mal doch was dazwischen kommt. Sie hat tolle Ideen und eine schöne ruhige Art an sich. Man kann sich super mit ihr unterhalten und mit gefühlt nur wenigen Klicks kommen sehr viele wunderschöne Bilder bei raus!! Kommunikation und Bearbeitungszeit sind auch top."

4 Köpfige Familie steht auf einer Weihnachtsbaumplantage währen Weihnachts-Minishooting. Eltern haben Kinder auf dem Arm, alle schauen zur Kamera und lachen, Bewertung Julia Schlenkrich Fotografie

Weihnachts-Minishooting

Meike, Stefan, Theo & Helene, 2023

"Schlussendlich mussten wir alle Bilder behalten, weil sie einfach alle wunderschön sind."

"Es war unser erstes Fotoshooting bei Julia und wir wurden darin bestätigt, dass es nicht unser letztes war. Sie hat in genau den richtigen Momenten abgedrückt und dabei unsere Familie in wundervollen Bildern festgehalten. Unsere Kinder hat sie auf ganz natürliche Art und Weise animiert sich am Shooting zu beteiligen, weshalb so viele tolle Momentaufnahmen entstanden sind. Ihre Bilder wirken authentisch und natürlich, was uns besonders gut gefällt. Eine ganz klare Empfehlung!  Wir sind mehr als zufrieden."

Detailaufnahme Babyfüßchen, Bewertung Julia Schlenkrich Fotografie

Newborn-Homestory

Lisa, 2023

"Julia ist absolut professionell herzlich und aufgeschlossen aufgetreten."

"Wir haben ein Neugeborenen-Shooting von Julia machen lassen und waren überaus zufrieden. Vorab hat sie uns ihre Info-Broschüre zugesandt, damit wir uns in Ruhe auf das (von unseren Familien geschenkte) Fotoshootings vorbereiten konnten. Die Kommunikation vor, während und nach dem Shooting war sehr umsichtig und alles lief reibungslos. Die Fotos und das Familienvideo sind bezaubernd und wir werden uns immer wieder daran erfreuen können, wie wunderbar sie diesen ganz besondere Zeitpunkt als junge Familie für uns eingefangen hat. Herzlichen Dank, liebe Julia!"

Detailaufnahme schwangere Frau und Partner, stehen Bauch an Bauch mitten im Kornfeld, Bewertung Julia Schlenkrich Fotografie

Babybauchshooting

Jule & Alex, 2023

"Es war jeden Cent wert und wir werden für immer wunderschöne Erinnerungen an eine unvergleichliche Zeit haben, die unser Sohn später bekommt."

"So ein tolles Shooting - danke dafür! Relativ spät in der Schwangerschaft kamen wir auf die Idee ein Shooting zu buchen und haben uns dann glücklicherweise für Julia entschieden. Sie ist sehr talentiert, sehr professionell, sehr nett und sehr flexibel und hat eindeutig einen Blick für schöne Fotos. Es war uns sehr wichtig, natürliche Fotos zu bekommen und die haben wir nun in wunderschöner Kulisse (in Isernhagen am See in den Abendstunden) bekommen.

Danke für alles und gerne wieder!"

Kleines Mädchen auf Arm der Mutter, Mädchen schaut lächelnd in die Kamera, trägt Schal und Jacke während Mutter-Tochter-Shooting im Winter, Bewertung Julia Schlenkrich

Mutter-Tochter-Shootings

Silvia, 2023

"Wir sind so begeistert von den tollen Fotos und sehr sympathischen Fotografin, dass wir bereits vier Mama-Tochtershootings/Familienshootings mit Julia Schlenkrich gemacht haben. Und nächstes Jahr folgt das fünfte. :)"

"Als 2018 meine Tochter geboren wurde, wollte ich ein paar Momente professionell festhalten lassen. Allerdings schwebten mir keine Fotostudios oder völlig gestellte Szenen vor. Ich wollte, dass die Momente so natürlich wie (mit einem kleinen Kind) möglich werden und vor allem, dass das Shooting auch in der Natur stattfindet. Julia hat all meine Vorstellungen mehr als erfüllt. Sie macht die Fotos einfach während man mit seinem Kind interagiert, wodurch die zauberhaftesten Schnappschüsse entstehen. Dabei strahlt sie eine innerliche Ruhe aus und ist so entspannt, dass sowohl meine Tochter als auch ich uns davon anstecken ließen und unsere Nervosität schnell verloren.
Da ich sonst diejenige bin, die privat die Fotos von meiner Tochter macht, finde ich es wunderschön, einmal im Jahr auch gemeinsame Schnappschüsse zu haben. Die Kleinen werden schließlich so schnell groß."

Schwangeres Paar steht hintereinander mitten im Kornfeld, lachen und umarmen sich, tragen helle, weiße Kleidung, Bewertung Julia Schlenkrich Fotografie

Babybauchshooting & Newborn-Homestory

INA & Stefan, 2023

"Julia hat uns genauso getroffen wie wir sind, alle Fotos sind so natürlich und wirken überhaupt nicht gestellt."

"Wir hatten ein Babybauch- und ein Neugeborenenshooting mit Julia. Als ich auf Julias Seite gestoßen bin hat mich der Stil ihrer Fotos sofort überzeugt. Nach dem ersten Kontakt per Mail haben wir telefoniert und ich hatte sofort ein gutes Gefühl. Das hat sich durch Julias offene und herzliche Art vom ersten Moment an beim Shooting bestätigt. Wir haben uns so wohl gefühlt und das sieht man. Wir sind glücklich über diese schönen Erinnerungen und empfehlen Julia von Herzen weiter!"

Liebesbriefe

Feedback von meinen wunderbaren Familien, Erfahrungen und Bewertungen, Kundenstimmen Julia Schlenkrich Fotografie

Liebesbriefe

Feedback von meinen wunderbaren Familien, Erfahrungen und Bewertungen, Kundenstimmen Julia Schlenkrich Fotografie
Feedback von meinen wunderbaren Familien, Erfahrungen und Bewertungen, Kundenstimmen Julia Schlenkrich Fotografie