Familie steht auf einem Sandweg in der Heide für ein Familienshooting, Fotograf Burgdorf

FamilienShooting Hannover

Jetzt ANFRAGEN

“Die kostbaren Momente mit unseren Kindern lassen sich nicht wiederholen.”

Die Zeit mit Kindern vergeht so schnell. Die kostbaren Momente mit ihnen lassen sich nicht wiederholen und deshalb ist es so wertvoll, Erinnerungen dieser Momente in Form von Bildern zu besitzen. Vor allem von Momenten mit den Kindern gemeinsam, denn wie häufig schafft man es im Alltag als Eltern mit auf ein Bild?

In ein paar Jahren werdet ihr und vor allem eure Kinder so dankbar für diese Erinnerungen sein. Und ihr als Eltern werdet glücklich sein, ein Teil dieser Bilder zu sein.

Folgende Infos findest du auf dieser Seite:

Jetzt ANFRAGEN

Mama hat ihren kleinen Sohn auf dem Arm, kuscheln und lachen, Familienshooting in Hannover
Mutter, Vater, kleiner Sohn stehen vor Weihnachtsbäumen, Sohn auf Schultern von Papa, schauen sich an, Weihnachtsshooting in Hannover, gefrorener Boden und Sonnenuntergang
Portrait Julia Schlenkrich, schaut direkt in die Kamera, Familienfotografin

Eure Familienfotografin in Hannover

Hi, ich bin Julia

Ich habe mich auf die Familien- und Geburtsfotografie spezialisiert und seit 2013 für über 500 Familien das festgehalten, was eines Tages das kostbarste ist, das sie besitzen: Ihre unbändige Liebe zueinander auf Bildern für die Ewigkeit.

Damit sie in die intensiven Gefühle der Liebe und Verbundenheit auch in vielen Jahren immer wieder eintauchen können, auch, wenn die Kinder eines Tages aus dem Haus sind oder Lieblingsmenschen fehlen.

Ich freue mich total, das gleiche für euch tun zu dürfen.

“Ihr erhaltet unbezahlbar kostbare Erinnerungen, welche euch die Möglichkeit geben, in Momente zurückzureisen, die sonst verloren wären.”

—♡

Jetzt informieren

Familienshooting

Familienshooting

Kleiner Junge sagt seiner kleinen Schwester etwas ins Ohr, Mädchen schaut zur Kamera und lacht, stehen in einem Weizenfeld, Familienshooting Hannover
Familie läuft während Familienshooting über Sand, Mädchen bei Mama Huckepack, Baby auf Arm des Papas, Familienfotografie

Ort für eurer Familienshooting Hannover

Familienfotos mache ich ausschließlich draußen in der Natur. Kurz vor dem Shooting werden wir absprechen, wo genau eure Familienbilder im Raum Hannover, Burgdorf oder Celle stattfinden sollen. Ich kenne einige Stellen, die sich super für ein Shooting eignen und die ich sehr gern nutze. Ich freue mich aber auch immer wieder, neue, tolle Orte kennenzulernen.

Habt ihr einen ganz speziellen Wunschort im Ausland, weil ihr dort vielleicht euren jährlichen Urlaub verbringt und ganz besondere Emotionen mit diesem Ort verbindet, dann schreibt mir und wir schauen, ob und wie wir das umsetzen können.

Mutter, Vater, kleiner Sohn hocken vor Weihnachtsbäumen, schauen in die Kamera und lachen, Weihnachtsshooting in Hannover

Jahreszeit & Uhrzeit

Das Licht spielt bei meinen Familienshootings eine sehr große Rolle. In der Zeit vor dem Sonnenuntergang ist das Licht am schönsten, sodass ich Familienbilder draußen ausschließlich zu dieser Tageszeit mache.

Da die Sonne im Sommer sehr spät untergeht, kann es unter Umständen sinnvoll sein, den Mittagsschlaf der Kinder nach hinten zu verlegen, damit sie zu dem Shooting fit sind. Ansonsten sind der Herbst oder Frühling sehr lohnenswerte Jahreszeiten, denn da geht die Sonne deutlich früher unter, was sich im Alltag mit dem Schlafrhythmus der Kinder mit Sicherheit gut vereinen lässt.

Die Shootings finden ausschließlich unter der Woche statt.

Junge trägt seine kleine Schwester auf dem Arm, sie laufen dabei über den Sand, Familienfotografie

Ablauf eures Familienshootings

Kinder wollen sich frei bewegen, spielen und entdecken – einfach sie selbst sein. Und genau das sollen sie auch bei eurem Familien Shooting tun dürfen. Nur dann können wirklich echte und authentische Momente eingefangen werden.

Euch als Eltern nimmt diese Herangehensweise zudem großen Druck und die Gedanken, dass euer Kind vielleicht „nicht gut mitmachen könnte“, denn welches Kind hat keinen Spaß daran die Welt zu entdecken? Ihr als Familie sollt die Zeit des Shootings als schöne, wertvolle Familienzeit in Erinnerung behalten und die Bilder sollen später ein positives und glückliches Gefühl in euch wecken.

Jetzt Anfragen

Schwangere Mama hat ihren Sohn auf dem Arm, schauen sich an und lachen, Stirn an Stirn, hinter der Mama steht der Papa.

Taucht in die Geschichten meiner wunderbaren Familien ein...

Hier könnt ihr euch einige meiner Familienshootings anschauen...

Jetzt STÖBERN

Fotos gerahmt in Passepartouts auf Bilderleiste an der Wand, Preise und Produkte Familienshooting

Preise Familienshooting

Was kostet ein Familien­shooting?

Ihr entscheidet selbst mit wievielen Bildern ihr aus dem Shooting gehen möchtet. Ihr könnt euch für euer Lieblingspaket mit allen Bildern und einem Fotoalbum entscheiden oder das Ganze auch in einem kleinen Rahmen halten.

Klicke hier für detaillierte Informationen zu den Preisen und Paketen:

Zu den Preisen

Ablauf

04

03

02

01

Eure Wunschbilder

Das Shooting

Planung

Meldet euch

Aus den vielen hunderten Bildern wähle ich sorgfältig alle gelungenen Bilder aus und bearbeite sie in meinem Stil. Ich erstelle euch eine Auswahlgalerie, aus der ihr eure Lieblingsbilder aussuchen könnt.

Wir setzen euer Shooting um. Ich freue mich sehr darauf euch persönlich kennenzulernen, auf die gemeinsame Zeit mit euch und wertvolle Erinnerungen für euch schaffen zu dürfen.

Über meinen Buchungskalender könnt ihr euch einen Termin aussuchen. Anschließend besprechen wir alle Details und ihr erhaltet von mir ein digitales Info-Magazin mit wertvollen Tipps zur Vorbereitung.

Ihr habt Interesse an einem Shooting oder wollt euch erstmal ganz unverbindlich informieren? Dann schreibt mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Jetzt anfragen

Häufige Fragen & Antworten

Wo findet das Familienshooting statt?

Familienshootings fotografiere ich ausschließlich draußen in der Natur. Kurz vor dem Shooting werden wir absprechen, wo genau das Familienshooting im Raum Hannover, Burgdorf oder Celle stattfinden soll. Vielleicht kennt ihr tolle Orte in der Nähe, die ich noch gar nicht entdeckt habe. Ansonsten schlage ich euch gern schöne Orte vor, die sich super für eure Familienbilder eignen.

Oft werde ich gefragt, ob ich Tipps zur Kleidung für ein Familienshooting habe, auf was geachtet werden sollte oder was vorbereitet werden kann. Bei der Vorbereitung seid ihr nicht allein, denn nach der Buchung eines Familienshootings erhaltet ihr von mir per E-Mail ein Info-Magazin mit wertvollen Tipps und Inspirationen zur Vorbereitung.

Was sollen wir anziehen?

Wie lange dauert ein Familienshooting?

Für euer Familienshooting planen wir etwa 1 Stunde ein. Die Bedürfnisse eurer Kinder spielen bei meinen Shootings die größte Rolle. Das wichtigste ist, dass es ihnen gut geht. Priorität hat deshalb immer die Gemütslage eurer Kinder und so kann es durchaus vorkommen, dass wir das Shooting etwas eher beenden oder das es auch mal ein paar Minuten länger dauert. Aber keine Sorge, es werden in jedem Fall genügend Bilder entstehen.

Was ist, wenn unsere Kinder schlecht gelaunt sind?

Kinder wollen sich frei bewegen, spielen und entdecken – einfach sie selbst sein. Und genau das sollen sie auch bei eurem Familienshooting tun dürfen. Nur dann können wirklich echte und authentische Momente eingefangen werden. Euch als Eltern nimmt diese Herangehensweise zudem großen Druck und die Gedanken, dass euer Kind vielleicht „nicht gut mitmachen könnte“, denn welches Kind hat keinen Spaß daran die Welt zu entdecken? Ihr als Familie sollt die Zeit des Shootings als schöne, wertvolle Familienzeit in Erinnerung behalten und die Bilder sollen später ein positives und glückliches Gefühl in euch wecken.

Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Familienshooting?

Vielleicht kennt ihr die Gedanken, dass ihr lieber auf die perfekte Jahreszeit für eure Familienbilder warten möchtet? Vielleicht habt ihr Sorge, dass das Wetter nicht schön oder warm oder dass die Kulisse im Winter nicht ansprechend genug sein könnte? Der beste Zeitpunkt für Familienfotos ist immer genau jetzt, denn die kostbaren Momente mit den Kindern lassen sich nicht wiederholen. Das Leben wartet nicht. Dabei hat jede Jahreszeit ihren ganz eigenen Reiz und ihre ganz eigenen Vorteile.

Ich persönlich liebe z.B. die karge Jahreszeit mit ihren erdigen Naturtönen. Da ich aufgrund des Lichts, all meine Outdoorshootings ausschließlich direkt nach dem Sonnenaufgang oder direkt vor dem Sonnenuntergang umsetze, sind zudem der Winter, Herbst oder Frühling sehr lohnenswerte Jahreszeiten. Zu diesen Zeiten geht die Sonne deutlich früher unter, was sich mit einem Familienshooting und dem Zubettgehen der Kinder deutlich leichter vereinen lässt. Mit schöner, warmer Strickkleidung, gestrickten Pudelmützen oder kuschligen Schals kann man wunderschöne Familienbilder auch an kälteren Tagen umsetzen.

Was kostet ein Familienshooting?

Weitere Infos zum Thema Investition, Ablauf und Kontaktaufnahme findet ihr hier. Der persönliche Kontakt zu euch ist mir extrem wichtig. Deshalb: Habt ihr konkretes Interesse an einem Shooting, dann schreibt mir eine Nachricht über mein Kontaktformular. Erzählt mir wer ihr seid, was ihr euch wünscht und vorstellt. Ich sende euch ein entsprechendes Angebot mit detaillierten Infos per E-Mail zu und wir schauen gemeinsam, wie wir eure Wünsche umsetzen können.

Ich biete euch maximale Flexibilität bei der Bildauswahl.

Mehr Infos

Julia Schlenkrich Fotografie
5.0
Basierend auf 72 Bewertungen
powered by Google
NeleNele
12:58 14 Jun 23
Offen, professionell, entspannt, unkompliziert, herzlich, tolle Ergebnisse und sehr schnelle Bearbeitungszeit - absolut empfehlenwert!Das Babybauchshooting mit Julia war für uns etwas ganz besonderes. Wir haben uns entschlossen, die einmalige Zeit der Schwangerschaft festzuhalten und sind bei der Such nach einer passenden Fotografin auf Julia gestoßen. Uns haben die natürlichen Fotos unter freiem Himmel überzeugt.Im Vorfeld war ich sehr nervös, vor allem die Auswahl des passenden Outfits fiel mir schwer. Dabei hat mir nicht nur Julias Infobroschüre geholfen, Julia stand im Vorfeld für Fragen zur Verfügung und hat mir Onlinemarktplätze empfohlen, wo ich letztlich auch das passende Umstandskleid gefunden habe – Danke dafür!Zum Shooting sind wir also mit mehreren Outfits (die ich zwischendurch wechseln konnte) und unserem Hund im Gepäck beim verabredeten Treffpunkt erschienen. Julia hat uns direkt mit ihrer freundlichen, positiven und professionellen Art empfangen und meine Nervosität verflog schnell. Bereits im Vorfeld hatte Julia Locations ausgespäht, wo die Natur eine prächtige Kulisse für unser Shooting liefern konnte (Seeufer, Steg, Margeritenwiese, Getreidefeld, Mohnblumen…). Durch Julias Tipps und „Anweisungen“ sind zauberhafte Fotos entstanden, die natürlich und nicht gestellt aussehen. Julia ist auf unsere Wünsche super eingegangen und hat z.B. unseren Hund perfekt in unsere Familienfotos integriert. Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht.Am nächsten Vormittag haben wir schon einen Vorgeschmack auf die rund 80 Fotos von Julia gesendet bekommen. Und am Folgetag war die Auswahlgalerie mit bearbeiteten wunderschönen Fotos bereits online. Julia hat noch rasch ein paar „Schönheitskorrekturen“ vorgenommen (Narben retuschiert) und schon war alles perfekt.Wir danken Julia nicht nur für die wunderbaren Fotos, die schnelle Bearbeitung und den zuverlässigen Kontakt vor und nach dem Shootingtermin sondern vor allem für den schönen Abend und das tolle Erlebnis eines professionellen aber herzlichen Fotoshootings!
Kim-Carolin SpilkerKim-Carolin Spilker
19:23 07 Jun 23
Wir haben Julia im Rahmen einer Homestory kennengelernt. Sie hat und eine Woche nach der Geburt unseres Sohnes besucht und wundervolle Bilder gemacht. Mit ihrer Art und ihrem guten Auge für den Moment hat sie es uns total leicht gemacht und wir alle haben uns super wohl mit ihr gefühlt. Die Bilder sind wunderschön geworden und können Julia allen nur empfehlen!
Natalia J.Natalia J.
18:06 18 Dec 22
Wir haben uns sehr gut aufgehoben und wohlgefühlt bei Julia! Die Kinder sind recht schnell aufgetaut (aufgrund, des lieben Charakters) und die Fotos sind mehr als schön geworden! Wer wunderschöne Momente festhalten will und diese noch in 20 Jahren gerne angucken möchte, ist bei Julia mehr als richtig! 😊Wir freuen uns aufs nächste Familienshooting!
Johanna KirschkeJohanna Kirschke
03:04 26 Sep 22
Unser Babybauch Shooting mit Julia hat uns viel Freude bereitet. Wir konnten uns in der lockeren und professionellen Atmosphäre wirklich fallen lassen und haben die Kamera zeitweise fast vergessen. Gleichzeitig hat Julia uns super angeleitet sowohl beim Shooting als auch vorab bei der Outfit Auswahl. Die von ihr gewählte Location war perfekt für natürliche und romantische Fotos. Die entstandenen Bilder sind wunderschön und haben die Stimmung toll eingefangen, dafür war die Auswahl am Ende umso schwieriger. Julia hat uns tolle Erinnerungen an die besondere Zeit der Schwangerschaft geschaffen und wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Lieben Dank!
LarissaLarissa
08:11 17 May 22
Julia hat großartige Aufnahmen im Rahmen einer Newborn Homestory von unserem Baby und uns gemacht. Die Atmosphäre war super entspannt, sie ist professionell auf die Bedürfnisse aller eingegangen. Die Bildbearbeitung war extrem schnell und jegliche Korrespondenz einfach nur nett. Wir werden sicher nochmal irgendwann ein Familienshooting machen und können die liebe Julia uneingeschränkt empfehlen.
js_loader

LEITFADEN FÜR 0 EURO

"Ich bin total unfotogen!"

Dann solltest du diese 4 Tipps unbedingt kennen!

Leitfaden: So hältst du Bilder in den Händen, auf denen du dir gefällst, selbst wenn du dich für unfotogen hältst!

JETZT HERUNTERLADEN