Für ein Schwangerschaftsshooting steht sich ein Paar gegenüber in einem Kornfeld bei Sonnenuntergang

Babybauchshooting Hannover

Die Momente einer Schwangerschaft sind so besonders. Der erste Tritt, der erste Herzschlag, die eigenen Gedanken, Gefühle und Herausforderungen machen diese Zeit so unglaublich spannend. Man ist voller Vorfreude auf dieses kleine Wunder und wie gern erinnert man sich später an diese Zeit zurück.

"Fotos sind eine
der langlebigsten Erinnerungen fürs Leben."

Ich freue mich sehr, wenn ich diesen besonderen Lebensabschnitt für euch festhalten darf.

Jetzt ANFRAGEN

Schwangerschaftsshooting, Paar steht hintereinander an Zaun gelehnt, werdende Mama lacht, der Papa küsst sie auf Wange, Babybauchshooting Hannover
Frau steht während Schwangerschaftsshooting im trockenen Schilf, schaut lächelnd direkt in Kamera, Hände auf Bauch, Babybauchshooting Hannover
Portrait Julia Schlenkrich, schaut direkt in die Kamera, Familienfotografin

Eure Babybauchfotografin in Hannover

Hi, ich bin Julia

Ich habe mich auf die Familien- und Geburtsfotografie spezialisiert und seit 2013 für über 500 Familien das festgehalten, was eines Tages das kostbarste ist, das sie besitzen: Ihre unbändige Liebe zueinander auf Bildern für die Ewigkeit.

Damit sie in die intensiven Gefühle der Liebe und Verbundenheit auch in vielen Jahren immer wieder eintauchen können, auch, wenn die Kinder eines Tages aus dem Haus sind oder Lieblingsmenschen fehlen.

Ich freue mich total, das gleiche für euch tun zu dürfen.

LERNT MICH KENNEN

Babybauchshooting

Babybauchshooting

“Ihr macht euch selbst und eurem Baby mit diesen Erinnerungen ein unglaublich wertvolles Geschenk – ein Geschenk für die Ewigkeit.”

—♡

Jetzt informieren

LEITFADEN FÜR 0 EURO

"Ich bin total unfotogen!"

Dann solltest du diese 4 Tipps unbedingt kennen!

Leitfaden: So hältst du Bilder in den Händen, auf denen du dir gefällst, selbst wenn du dich für unfotogen hältst!

JETZT HERUNTERLADEN

Schwangere Frau steht mit Partner in Weizenfeld in Isernhagen, haben Augen geschlossen, Köpfe zueinander gedreht, Sonnenuntergang, Babybauchshooting Hannover
Schwangere Mama hat ihren Sohn auf dem Arm, schauen sich an und lachen, Stirn an Stirn, hinter der Mama steht der Papa, Babybauchshooting Hannover

Der richtige Zeitpunkt für euer Babybauchshooting

Der ideale Zeitpunkt für eure Babybauchfotos ist vorallem davon abhängig, wie es der werdenden Mutter geht. Erfahrungsgemäß ist um die 34. Schwanger­schaftswoche herum ein guter Zeitpunkt – der Bauch ist schon schön rund und die werdende Mama fühlt sich noch fit, wohl und beweglich. Bei Interesse meldet euch möglichst frühzeitig, denn teilweise ist mein Kalender ein halbes Jahr im Voraus belegt.

Schwangere Mama läuft mit Partner auf Sand am See entlang, Sonnenuntergang, sie schauen zum Babybauch, Schwangerschaftsshooting

Ort eures Babybauchshootings

Schwangerschaftsshootings fotografiere ich ausschließlich draußen in der Natur. Kurz vor dem Shooting werden wir absprechen, wo genau das Shooting im Raum Hannover, Burgdorf oder Celle stattfinden soll. Vielleicht kennt ihr tolle Orte in der Nähe, die ich noch gar nicht entdeckt habe. Ansonsten schlage ich euch gern schöne Orte vor, die sich super für eure Babybauchfotos eignen. Habt ihr einen ganz speziellen Wunschort im Ausland, weil ihr dort vielleicht euren jährlichen Urlaub verbringt oder dort geheiratet habt und ganz besondere Emotionen mit diesem Ort verbindet, dann schreibt mir gern und wir schauen, ob und wie sich euer Shooting dort umsetzen lässt.

Schwangere Mama läuft in langem Kleid in einem Kornblumenfeld entlang, Sonnenuntergang, Babybauch Fotografie Hannover

Die richtige Uhrzeit

Das Licht spielt bei meinen Babybauchfotos eine sehr große Rolle. In der Zeit vor dem Sonnenuntergang oder direkt nach dem Sonnenaufgang ist das Licht am schönsten, sodass ich Shootings draußen ausschließlich zu dieser Tageszeit mache. Die Shootings finden unter der Woche statt.

Jetzt Anfragen

Seitliche Aufnahme einer schwangeren Mama, steht mitten im Kornblumenfeld, Augen geschlossen, Sonnenuntergang
Schwangere Mama steht mit Partner in hohen Gräsern, Hände liegen auf Bauch, Schwangerschaftsshooting
Seitliche Ansicht eines Babybauchs vor einem Kornblumenfeld. Die Hände der werdenden Mama liegen auf dem Bauch.

Taucht in die Geschichten meiner wunderbaren Familien ein...

Hier könnt ihr euch einige meiner Schwangerschaftsshootings anschauen...

Jetzt STÖBERN

FAQ

Wo findet das Babybauchshooting statt?

Schwangerschaftsshootings fotografiere ich ausschließlich draußen in der Natur. Kurz vor dem Shooting werden wir absprechen, wo genau das Shooting im Raum Hannover, Burgdorf oder Celle stattfinden soll. Vielleicht kennt ihr tolle Orte in der Nähe, die ich noch gar nicht entdeckt habe. Ansonsten schlage ich euch gern schöne Orte vor, die sich super für eure Babybauchfotos eignen.

Oft werde ich gefragt, ob ich Tipps zur Kleidung für ein Babybauchshooting habe, auf was geachtet werden sollte oder was vorbereitet werden kann. Bei der Vorbereitung seid ihr nicht allein, denn nach der Buchung eines Schwangerschaftsshootings erhaltet ihr von mir per E-Mail ein Info-Magazin mit wertvollen Tipps und Inspirationen zur Vorbereitung.

Was sollen wir anziehen?

Wie lange dauert ein Babybauchshooting?

Für euer Schwangerschaftsshooting planen wir in etwa 1 Stunde ein. Habt ihr Kinder dabei, dann hat die Gemütslage eurer Kinder immer Priorität und so kann es durchaus vorkommen, dass wir das Shooting etwas eher beenden oder es auch mal ein paar Minuten länger dauert. Aber keine Sorge, es werden in jedem Fall genügend Bilder entstehen.

Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Babybauchshooting?

Der ideale Zeitpunkt für eure Babybauchfotos ist vorallem davon abhängig, wie es der werdenden Mutter geht. Erfahrungsgemäß ist um die 34. Schwanger­schaftswoche herum ein guter Zeitpunkt – der Bauch ist schon schön rund und die werdende Mama fühlt sich noch fit, wohl und beweglich. Seid ihr mit Zwilligen schwanger, dann sollten wir euer Shooting etwas eher umsetzen. Bei Interesse meldet euch möglichst frühzeitig, denn teilweise ist mein Kalender ein halbes Jahr im Voraus belegt.

Ich bin im Winter schwanger. Ist ein Shooting trotzdem möglich?

Auf jeden Fall. Jede Jahreszeit hat ihren ganz eigenen Reiz und ihre ganz eigenen Vorteile. Ich persönlich liebe z.B. die karge Jahreszeit mit ihren erdigen Naturtönen. Gerade im Spätherbst oder Winter, kann man wunderschönes Licht zu den Sonnenuntergängen haben, was auf den Fotos unglaublich schön aussieht. Auch mit schöner, warmer Strickkleidung, gestrickten Pudelmützen oder kuschligen Schals an kälteren Tagen, kann man wunderschöne Schwangerschafstbilder umsetzen.

Was kostet ein Babybauchshooting?

Weitere Infos zum Thema Investition, Ablauf und Kontaktaufnahme findet ihr hier. Der persönliche Kontakt zu euch ist mir extrem wichtig. Deshalb: Habt ihr konkretes Interesse an einem Shooting, dann schreibt mir eine Nachricht über mein Kontaktformular. Erzählt mir wer ihr seid, was ihr euch wünscht und vorstellt. Ich sende euch ein entsprechendes Angebot mit detaillierten Infos per E-Mail zu und wir schauen gemeinsam, wie wir eure Wünsche umsetzen können.

Ich biete euch maximale Flexibilität bei der Bildauswahl.

MEHR INFOS

Julia Schlenkrich Fotografie
5.0
Basierend auf 72 Bewertungen
powered by Google
NeleNele
12:58 14 Jun 23
Offen, professionell, entspannt, unkompliziert, herzlich, tolle Ergebnisse und sehr schnelle Bearbeitungszeit - absolut empfehlenwert!Das Babybauchshooting mit Julia war für uns etwas ganz besonderes. Wir haben uns entschlossen, die einmalige Zeit der Schwangerschaft festzuhalten und sind bei der Such nach einer passenden Fotografin auf Julia gestoßen. Uns haben die natürlichen Fotos unter freiem Himmel überzeugt.Im Vorfeld war ich sehr nervös, vor allem die Auswahl des passenden Outfits fiel mir schwer. Dabei hat mir nicht nur Julias Infobroschüre geholfen, Julia stand im Vorfeld für Fragen zur Verfügung und hat mir Onlinemarktplätze empfohlen, wo ich letztlich auch das passende Umstandskleid gefunden habe – Danke dafür!Zum Shooting sind wir also mit mehreren Outfits (die ich zwischendurch wechseln konnte) und unserem Hund im Gepäck beim verabredeten Treffpunkt erschienen. Julia hat uns direkt mit ihrer freundlichen, positiven und professionellen Art empfangen und meine Nervosität verflog schnell. Bereits im Vorfeld hatte Julia Locations ausgespäht, wo die Natur eine prächtige Kulisse für unser Shooting liefern konnte (Seeufer, Steg, Margeritenwiese, Getreidefeld, Mohnblumen…). Durch Julias Tipps und „Anweisungen“ sind zauberhafte Fotos entstanden, die natürlich und nicht gestellt aussehen. Julia ist auf unsere Wünsche super eingegangen und hat z.B. unseren Hund perfekt in unsere Familienfotos integriert. Das Shooting hat sehr viel Spaß gemacht.Am nächsten Vormittag haben wir schon einen Vorgeschmack auf die rund 80 Fotos von Julia gesendet bekommen. Und am Folgetag war die Auswahlgalerie mit bearbeiteten wunderschönen Fotos bereits online. Julia hat noch rasch ein paar „Schönheitskorrekturen“ vorgenommen (Narben retuschiert) und schon war alles perfekt.Wir danken Julia nicht nur für die wunderbaren Fotos, die schnelle Bearbeitung und den zuverlässigen Kontakt vor und nach dem Shootingtermin sondern vor allem für den schönen Abend und das tolle Erlebnis eines professionellen aber herzlichen Fotoshootings!
Kim-Carolin SpilkerKim-Carolin Spilker
19:23 07 Jun 23
Wir haben Julia im Rahmen einer Homestory kennengelernt. Sie hat und eine Woche nach der Geburt unseres Sohnes besucht und wundervolle Bilder gemacht. Mit ihrer Art und ihrem guten Auge für den Moment hat sie es uns total leicht gemacht und wir alle haben uns super wohl mit ihr gefühlt. Die Bilder sind wunderschön geworden und können Julia allen nur empfehlen!
Natalia J.Natalia J.
18:06 18 Dec 22
Wir haben uns sehr gut aufgehoben und wohlgefühlt bei Julia! Die Kinder sind recht schnell aufgetaut (aufgrund, des lieben Charakters) und die Fotos sind mehr als schön geworden! Wer wunderschöne Momente festhalten will und diese noch in 20 Jahren gerne angucken möchte, ist bei Julia mehr als richtig! 😊Wir freuen uns aufs nächste Familienshooting!
Johanna KirschkeJohanna Kirschke
03:04 26 Sep 22
Unser Babybauch Shooting mit Julia hat uns viel Freude bereitet. Wir konnten uns in der lockeren und professionellen Atmosphäre wirklich fallen lassen und haben die Kamera zeitweise fast vergessen. Gleichzeitig hat Julia uns super angeleitet sowohl beim Shooting als auch vorab bei der Outfit Auswahl. Die von ihr gewählte Location war perfekt für natürliche und romantische Fotos. Die entstandenen Bilder sind wunderschön und haben die Stimmung toll eingefangen, dafür war die Auswahl am Ende umso schwieriger. Julia hat uns tolle Erinnerungen an die besondere Zeit der Schwangerschaft geschaffen und wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen. Lieben Dank!
LarissaLarissa
08:11 17 May 22
Julia hat großartige Aufnahmen im Rahmen einer Newborn Homestory von unserem Baby und uns gemacht. Die Atmosphäre war super entspannt, sie ist professionell auf die Bedürfnisse aller eingegangen. Die Bildbearbeitung war extrem schnell und jegliche Korrespondenz einfach nur nett. Wir werden sicher nochmal irgendwann ein Familienshooting machen und können die liebe Julia uneingeschränkt empfehlen.
js_loader

Investition & Fragen

Ihr habt fragen?

meine arbeit