Familienbilder auf einer Weihnachts­baum­­plantage

Kleine Weihnachtsshootings in Hannover

2021 habe ich sie zum ersten Mal angeboten und die Termine waren restlos ausgebucht: Kleine Weihnachtsshootings auf einer Weihnachtsbaumplantage nordöstlich von Hannover.

Da die Nachfrage so hoch war, habe ich mir vorgenommen, sie regelmäßig jedes Jahr anzubieten.

Das ideale Weihnachtsgeschenk

Aktuelle Bilder von euch und euren Kindern sind das ideale Weihnachtsgeschenk für die Großeltern oder für euch als Familie. Vielleicht möchtet ihr einen Fotokalender oder ein Fotobuch zum Verschenken gestalten oder Weihnachtskarten verschicken.

Ganz egal, was ihr damit vorhabt, die kostbaren Momente mit euren Kindern lassen sich nicht wiederholen. In ein paar Jahren werdet ihr und vor allem eure Kinder so dankbar für diese Erinnerungen sein und ihr als Eltern werdet glücklich sein, ein Teil dieser Bilder zu sein.

Wo finden die Weihnachtsshootings statt?

Die Weihnachtsshootings finden auf einer Weihnachtsbaumplantage nordöstlich von Hannover inmitten vieler kleiner Weihnachsbäumchen statt. Ganz pur und natürlich - ohne Schnick Schnack, ohne Accessoires oder ein aufgebautes Set. Den genauen Standort gebe ich nach der Buchung bekannt.

Wann finden die Weihnachtsshootings statt?

Termine für die Weihnachtsshootings biete ich im November, teilweise auch schon im Oktober an. Sollte es an dem Tag regnen, dann werden die Termine verschoben und es kann durchaus sein, dass wir diese, je nach Wetterlage, erst im Dezember nachholen können. Wann genau die Termine stattfinden, könnt ihr in meinem Online-Buchungskalender nachschauen.

Wie lange dauert so ein Shooting?

Ein Weihnachtsshooting dauert ca. 20 Minuten.

Wen dürfen wir mitbringen?

Die Weihnachtsshootings sind für eine Familie mit ihren Kindern gedacht (ohne Großeltern etc.).

Wie laufen die Shootings ab?

Ich weiß, wie groß die Sorge der Eltern ist, dass die Kinder während des Shootings „nicht gut mitmachen“ könnten. Kinder wollen sich frei bewegen, spielen und entdecken – einfach sie selbst sein. Und genau das sollen sie auch bei dem Shooting tun dürfen. Ihr als Familie sollt die Zeit des Shootings als schöne, wertvolle Familienzeit in Erinnerung behalten.

Lacht, kuschelt, tanzt, tröstet, erzählt euch Witze oder streicht euren Kindern oder eurem Partner liebevoll durch die Haare. Seid einfach ihr selbst. In natürlichen Situationen entstehen die schönsten und authentischsten Bilder. Zwischendurch lasse ich eventuell hin und wieder kleine Hinweise, Ideen oder Spielchen einfließen.

Müssen wir etwas mitbringen?

Weitere Infos zu den Shootings, wie z.B. zur Anfahrt, was mitgebracht werden sollte oder worauf man bezüglich der Kleidung achten kann, stelle ich nach der Buchung in einem kleinen Info-Brief per E-Mail zur Verfügung.

Wie und in welcher Form erhalten wir unsere Bilder?

Aus den vielen entstandenen Bildern wähle ich sorgfältig alle gelungenen Bilder aus und bearbeite sie in meinem Stil. Erfahrungsgemäß besteht eure Auswahlgalerie aus ca. 20-30 Bildern. Eure Auswahlgalerie stelle ich euch online zur Verfügung und ihr könnt ganz unkompliziert eure Lieblingsbilder auswählen. Anschließend erhaltet ihr eure ausgewählten Bilder digital in voller Auflösung (als JPG) zum Download.

Was kostet ein Weihnachtsshooting?

Schaut in meinen Buchungskalender, dort ihr erhaltet ihr detaillierte Infos zum Preis, Ablauf sowie genauen Ort.

Wie können wir einen Termin dafür buchen?

Über meinen Online-Buchungskalender könnt ihr euch einen freien Termin aussuchen und diesen direkt buchen.

Folge mir auf