Mama sitzt mit Tochter auf Sofa, Papa steht mit Sohn dahinter, alle gucken auf Tablet, freuen sich, lachen, Familienbild

Macht die Liebe zu euren Kindern sichtbar. Für immer.

Was zeigt dieses Foto? Und warum hat es diesen immensen emotionalen Wert für dich? Sicherlich könnte man dir die höchste Summe an Geld bieten und du würdest es nicht hergeben, richtig?

Wenn du von all deinen Fotos nur ein einziges behalten dürftest, welches wäre es?

Sehr häufig stellen wir uns die Frage, was kostet mich ein Shooting eigentlich und sie nimmt eine sehr hohen Stellenwert ein. Genauso sollten wir uns auch viel häufiger die Frage stellen: Was kostet es mich, wenn ich es nicht mache? Auf was verzichte ich da eigentlich?

Flatlayansicht auf ein Fotobuch auf Holztisch in einer Kraftpapierschachtel, Fotobuch mit Leineneinband

Warum Julia Schlenkrich Fotografie?

Therapeutischer
Background

10+ Jahre Erfahrung 500+ Shootings

Eure Bilder innerhalb von 2-3 Tagen

Spezialisiert auf Familienfotografie

Durch meine Arbeit als Familienfotografin seit über 10 Jahren mit mehr als 500 Familienshootings bringe ich eine Menge Erfahrung mit, wovon ihr bei eurem Shooting enorm profitiert. Ich gehe davon aus, dass ihr eurer Shooting und eure Bilder in professionelle und routinierte Hände geben und nicht dem Zufall überlassen möchtet.

Niemand kann auf allen Gebieten gut und erfolgreich sein und genau deshalb habe ich mich auf den einen Bereich spezialisiert, der mit am meisten Spaß macht - die Familienfotografie. Diesen "nur" einen Bereich mache ich dafür mit voller Leidenschaft und absoluter Motivation. Ich habe mir in den letzten Jahren spezielles und tiefgreifendes Wissen über viele Weiterbildungen in diesem Bereich angeeignet.

Ich weiß, wie sehr man sich auf die entstandenen Bilder freut. Vielleicht braucht ihr eure Bilder auch dringend für die Gestaltung einer Geburtskarte Mir ist es wichtig, dass ihr eure Bilder so zeitnah wie möglich in den Händen haltet und deshalb habe ich meine Abläufe so gestaltet, dass ihr innerhalb von 2-3 Tagen eure Auswahlgalerie erhaltet.

Ich habe ursprünglich Ergotherapie studiert und im Kinderkrankenhaus und SPZ auf der Bult in Hannover gearbeitet. Ich weiß, wieviele Eltern sich Sorgen machen, dass ihre Kinder bei einem Shooting nicht „gut mitmachen“ könnten. Glaub mir: Der Umgang mit Kindern, ihren unterschiedlichsten Charakteren und Besonderheiten war mein täglich Brot und davon profitiere ich bis heute bei meinen Shootings täglich. Mich haut so schnell nichts um. ;P Jedes Kind darf und soll so sein, wie es ist und ist genau richtig so.

“Aus einem BALD sollte man viel häufiger ein JETZT machen, bevor daraus ein NIE wird.”

—♡

Jetzt informieren

Fotoschachtel aus Kraftpapier liegt auf Holztisch mit Fotoabzügen, Blümchen liegen drum herum

Eurer Shooting erzählt eine ganz besondere Geschichte. Deshalb bietet ich Pakete mit einer gewissen Anzahl an Bildern an. Einzelne Bilder sind wie einzelne Sätze aus einem Buch – einfach unvollkommen.

Mein Konzept:
Flexibilität & Freiheit

Gleichzeitig kann ich die Zurückhaltung verstehen, in etwas zu investieren, was man vorher nicht gesehen hat. Anders als bei einem Kinderwagen, sind Fotos leider keine Dinge die man vorher ansehen oder anfassen kann. Ihr wisst im Vorfeld nicht wirklich, was ihr bekommt.

Deshalb möchte ich euch maximale Flexibilität & Freiheit bei der Bildauswahl bieten. Jede Familie hat andere Wünsche und Vorstellungen. Ihr entscheidet selbst wieviele Bilder ihr mit nach Hause nehmen möchtet. Ihr könnt euch für euer Lieblingspaket mit allen Bildern und Ausdrucken entscheiden oder das Ganze auch in einem kleineren Rahmen halten.

JETZT ANGEBOT ANFORDERN

Folgendes ist in jedem meiner Shootings immer enthalten

Rosa Auftragsbuch von Julia Schlenkrich mit Air Pods liegt auf Holztisch
Julia Schlenkrich bei Durchführung eines Babyshootings, hält Kamera, fotografiert Papa mit Kindern sitzend auf Bett
Vergleich unbearbeitetes Babybild versus bearbeitetes Babybild, Neugeborenenfotografie
Infomagazin für eine Newborn-Homestory als Heft

Beratung und Support

Digitales
Info-Magazin

Durchführung
des Shootings

Professionelle Bildbearbeitung

In der Natur oder dort, wo sich euer Baby am WOHLSTEN fühlt – Im eigenen ZUHAUSE. für eine entspannte Atmosphäre.

Ich beherrsche Bildbearbeitungstechniken, damit euch Pickelchen oder Babyakne nicht aus der Ruhe bringen.

Per Telefon / Zoom, Damit du umgehend Antworten auf deine brennenden Fragen, Gedanken oder Sorgen erhältst.

Mit wertvollen Tipps
zur VorbereitunG und wie ihr die passende Kleidung wählt für harmonische und stimmungsvolle Bilder.

Handy in Hand, Bild zeigt Auszug einer Online-Galerie mit Familienbildern
Nahaufnahme Tablet in Hand, darauf ist Auszug einer Online-Galerie mit Fotos eines Babybauchshootings zu sehen
Scrennshot einer Online-Galerie mit Foto im Hintergrund, Eltern halten Baby im Arm, lächeln
Laptop steht auf Tisch, Bildschirm zeigt einen Film einer Newbonr-Homestory, daneben stehen Plunder auf Teller

Eigene App zum Teilen der Bilder

Persönliche
Online-Galerie

Schnelle Fertigstellung

Erstellen eines persönlichen Films

Eure Bilder direkt auf dem Handy-Startbildschirm – ohne sich durch tausend Ordner und Bilder wühlen zu müssen.

Damit ihr Schnell, einfacH und ortsunabhängig eure Bilder Anschauen, Auswählen und Downloaden könnt.

Eure Auswahlgalerie innerhalb weniger Tage. So könnt ihr Sie Direkt für Geburtskarten, Geschenke etc. weiterverwenden.

Gilt für ein Babyshooting Zuhause. damit ihr eure schönste Momente einen Augenblick lang intensiv wiedererleben könnt.

Jetzt ANFRAGEN

“Der Wert von Bildern steigt Jahr für Jahr.”

—♡

3 große gerahmte Bilder eines Neugeborenenshootings hängen üebr weißem Sofa

EINE INVESTITION FÜRS LEBEN

Was kostet ein Shooting bei dir?

Der persönliche Kontakt zu euch ist mir extrem wichtig. Nur so bekommen wir gegenseitig ein Gefühl dafür, ob wir zueinander passen und ob wir uns vorstellen können eure Shootingreise gemeinsam zu gehen.

Deshalb: Habt ihr konkretes Interesse an einem Shooting, dann schreibt mir eine Nachricht. Erzählt mir wer ihr seid und was ihr euch wünscht. Wir telefonieren ganz entspannt oder ich sende euch ein Angebot mit detaillierten Infos per E-Mail zu und wir schauen gemeinsam, ob und wie wir eure Wünsche umsetzen können.

Schreibt mir

Fotoschachtel für Fotoabzüge aus Kraftkarton mit Logo bestempelt liegt auf Holztisch, Blümchen drum herum

Ablauf

04

03

02

01

Danach ...

Das Shooting

Planung

Meldet euch

Aus den vielen hunderten Bildern wähle ich sorgfältig alle gelungenen Bilder aus und bearbeite sie in meinem Stil. Ich erstelle euch eine Auswahlgalerie aus der ihr eure Lieblingsbilder aussuchen könnt.

Wir setzen euer Shooting um. Ich freue mich sehr darauf euch persönlich kennnezulernen, auf die gemeinsame Zeit mit euch und wertvolle Erinnerungen für euch schaffen zu dürfen.

Über meinen Buchungskalender könnt ihr euch einen Termin aussuchen. Anschließend besprechen wir alle Details und ihr erhaltet von mir ein digitales Info-Magazin mit wertvollen Tipps zur Vorbereitung.

Ihr habt Interesse an einem Shooting oder wollt euch erstmal ganz unverbindlich informieren? Dann schreibt mir eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Schreibt mir

Großes Bild eines Schwangerschaftsshootings hängt in Bilderrahmen über einem Bett
Holzpostkarten mit Fotomotiven auf Holztisch

60+

10+

500+

Fünf Sterne Bewertungen

Jahre Erfahrung als Familienfotografin

Familien- und Babyshootings

FAQ

Welche Bereiche fotografierst du?

Ich habe mich auf die Familien- sowie Geburtsfotografie spezialisiert. Das beinhaltet: Schwangerschaftsshootings, Geburtsreportagen, Familienshootings und Babyshootings / Neugeborenenshootings – auch Newborn-Homestories genannt.

Ich freue mich immer sehr, wenn ich Bilder auf meiner Website oder bei Instagram zeigen darf. Um sich für einen Fotografen entscheiden zu können, sind die Familien auf Referenzen angewiesen und es wäre mir eine große Freude, stets meine aktuellsten Bilder zeigen zu dürfen. Ich veröffentliche aber nichts, ohne ausdrückliches Einverständnis von euch.

Werden unsere Bilder auf der Website veröffentlicht?

Ein Film ist für die Kinder später eine absolut wertvolle Erinnerung, denn bewegte Bilder sind nochmal etwas anderes als Fotos. Bei einer Newborn-Homestory erstelle ich für euch einen eigenen persönlichen Film bestehend aus Filmszenen, welche ich während der Homestory aufnehme. Ihr könnt hinterher frei entscheiden, ob ihr diesen Film dazu erwerben möchtet oder nicht.

Filmst du bei den
Shootings auch?

Bekommen wir alle Bilder, die du gemacht hast –
auch die unbearbeiteten RAW-Dateien?

Ihr bekommt nicht alle bei eurem Shooting entstandenen Bilder, aber Ihr könnt mir vertrauen: Aus den vielen hunderten Bildern wähle ich sorgfältig alle gelungenen Bilder aus und bearbeite sie in meinem Stil. Erfahrungsgemäß besteht eure Auswahlgalerie meistens aus 60-100 Bildern. Das variiert je nach Länge und Art des Shootings. Die unbearbeiteten RAW-Dateien gebe ich grundsätzlich nicht heraus, denn schließlich bucht ihr mich, weil euch mein Bildstil gefällt.

Oft werde ich gefragt, ob ich Tipps zur Kleidung für das Shooting habe, was außerdem beachtet, mitgebracht oder vorbereitet werden kann. Bei der Vorbereitung seid ihr nicht allein, denn nach der Buchung eines Shootings erhaltet ihr von mir per E-Mail einen kleinen Shooting-Guide mit wertvollen Tipps und Inspirationen.

Was sollen wir bei unserem Shooting anziehen?

Können wir auch Fotoalben oder andere Produkte bei dir bestellen?

Ich bin überzeugt davon, dass eure Bilder auf die schönste Weise präsentiert werden sollten und ich liebe es, Bilder in Form von Fotoalben oder anderen hochwertigen Produkten in den Händen zu halten. Dabei lege ich extrem viel wert auf gute und langlebige Qualität. In einigen meiner Pakete sind bereits hochwertige Fotoalben enthalten und natürlich könnt ihr auch andere Produkte als Geschenk für eure Liebsten zusätzlich bestellen. Weitere Infos dazu erhaltet ihr von mir nach eurem Shooting.

Wann bekommen wir die Bilder nach dem Shooting?

Ihr bekommt eure Auswahlgalerie in der Regel innerhalb von wenigen Tagen. Bei größeren Paketen benötige ich manchmal ein paar Tage länger. Je nachdem wie schnell ihr eure Lieblingsbilder dann auswählt, kann ich euch entsprechend schnell eure fertigen Bilder zur Verfügung stellen.

Was machen wir bei schlechtem Wetter?

Ein bedeckter Himmel kann für Shootings sogar von Vorteil sein, denn Wolken wirken wie ein Diffusor und sorgen für „weiches“ Licht. Sollte es regnen, dann werden wir das Shooting natürlich verschieben.

Bekommt man bei dir
auch Gutscheine?

Auf jeden Fall. Falls ihr z.B. einer Freundin einen Gutschein zur Geburt für eine Newborn-Homestory schenken möchtet, dann schreibt mir gern und ich lasse euch einen Gutschein per Post zukommen. Den Wert könnt ihr selbst bestimmen.

Du hast weitere Fragen?

MEINE BEREICHE

4 köpfige Familie steht auf einem Sandweg in der Heide für ein Familienshooting
Detailaufnahme von Zehen, die von einem gerade geborenen Baby aus dem Wasser des Geburtspools ragen, Hausgeburt

Geburtsfotografie

Familienfotografie

Holz-USB-Stick mit Julia Schlenkrich Fotografie Logo für digitale Fotodateien
Newsletter Julia Schlenkrich Fotografie, Frau hält Tablet in der Hand, schaut auf Bildschirm und geöffneten Newsletter

MEINE HAUSPOST

Du willst nichts verpassen?

Dann trage dich jetzt (ohne Kosten) für meine Hauspost ein und sei immer als Erstes informiert über:

✓ Termine für meine begehrten Weihnachtsshootings

✓ Spannende Neuigkeiten

✓ Besondere Aktionen

JETZT EINTRAGEN