Warum ich meinen Ehering nicht trage …

15 Fakten über mich

Portrait Julia Schlenkrich, schaut direkt in die Kamera

Heute gibts mal ein paar Fakten über mich. Einiges davon wusstest du bestimmt noch nicht.

  1. Ich sehe Buchstaben, Zahlen und Wörter im Kopf in Farben. Der Buchstabe "K" beispielsweise ist rot und das Wort "Montag" blau.
  2. Ich hasse Shoppen abgrundtief!
  3. Mein Mann und ich haben am selben Tag Geburtstag.
  4. Ich bin total schreckhaft, hasse es erschreckt zu werden und könnte sofort losheulen, wenn mich jemand ganz furchtbar erschreckt. Da verstehe ich auch keinen Spaß! ;P
  5. Ich habe von Make-Up null Ahnung und besitze lediglich 5 Schminkutensilien für den täglichen Gebrauch. Selbst zu unserer eigenen Hochzeit habe ich mein Make-Up selbst gemacht. Alles andere war mir "too much".
  6. Ich habe das Fotografieren nie „richtig“ als Beruf gelernt. Alles was mit Fotografie zu tun hat, habe ich mir selbst beigebracht.
  7. Ich habe eine Ausbildung und ein Studium zur Ergotherapeutin gemacht und jahrelang mit Kindern gearbeitet.
  8. Ich hatte 10 Jahre Klavierunterricht.
  9. Ich kann mir Namen ganz schlecht merken.
  10. Ich trage meinen Ehering nie, was einfach daran liegt, dass ich in meiner damaligen hauptberuflichen Tätigkeit in einem Kinderkrankenhaus aus hygienischen Gründen keinen Schmuck tragen durfte und auch generell sehr selten Schmuck trage, da es mich einfach stört. Meinem Mann geht es, was das Tragen des Eherings betrifft, zum Glück genauso. Eigentlich wollten wir uns mal um eine Ehering-Alternative kümmern...
  11. Ich könnte jeden Tag Wassermelone essen (was ich im Sommer gefühlt auch tue). Der Winter ist, was Obst angeht, eine Qual für mich!
  12. Ich bin absolut nicht nah am Wasser gebaut. Was aber nicht heißt, dass mich etwas innerlich weniger bewegt, nur weil bei mir nicht direkt Tränen laufen.
  13. Eines meiner Lebensziele ist es Orcas in freier Wildbahn zu sehen.
  14. Ich habe seit 2017 keinen einzigen Kaffee mehr getrunken. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich mich bis zum 8. Monat übergeben und konnte auch Kaffee nicht trinken oder riechen. Seitdem habe ich kein Bedürfnis mehr danach.
  15. Meine jüngere Schwester und ich sehen uns angeblich so ähnlich, dass wir selbst heute noch häufig verwechselt werden.

Folge mir auf