Familie steht auf einem Sandweg in der Heide für ein Familienshooting, Fotograf Burgdorf

Familienfotografie in Hannover

“Die kostbaren Momente mit unseren Kindern lassen sich nicht wiederholen.”

Die Zeit mit Kindern vergeht so schnell. Die kostbaren Momente mit ihnen lassen sich nicht wiederholen und deshalb ist es so wertvoll, Erinnerungen dieser Momente in Form von Bildern zu besitzen. Vor allem von Momenten mit den Kindern gemeinsam. Das gemeinsame Lachen, Kuscheln, Spielen oder Trösten.

Das Handy ist voll von Bildern der Kinder, aber wie häufig schafft man es im Alltag als Eltern mit auf ein Bild? Dabei sind genau diese Erinnerungen von so unendlichem Wert.

In ein paar Jahren werdet ihr und vor allem eure Kinder so dankbar für diese Erinnerungen sein. Und ihr als Eltern werdet glücklich sein, ein Teil dieser Bilder zu sein.

Jetzt ANFRAGEN

Kleines Mädchen zeigt lachend Blume in die Kamera, trägt eine Wollmütze, Familienshooting im Winter
Papa hebt seine Tochter in die Luft, küsst sie dabei auf die Schläfte, Familienfotografie im Heidewinkel

“Ihr erhaltet unbezahlbar kostbare Erinnerungen, welche euch die Möglichkeit geben, in Momente zurückzureisen, die sonst verloren wären.”

—♡

Jetzt informieren

Familienshooting

Familienshooting

Familie läuft während Familienshooting über Sand, Mädchen bei Mama Huckepack, Baby auf Arm des Papas, Familienfotografie
Eltern machen Engelchen-flieg mit ihrer Tochter auf einem Holzsteg, Papa hat Bay auf dem Arm, Familienshooting

Ort für eure Familienfotos

Familienfotos mache ich ausschließlich draußen in der Natur. Kurz vor dem Shooting werden wir absprechen, wo genau eure Familienbilder im Raum Hannover, Burgdorf oder Celle stattfinden sollen. Ich kenne einige Stellen, die sich super für ein Shooting eignen und die ich sehr gern nutze. Ich freue mich aber auch immer wieder, neue, tolle Orte kennenzulernen.

Habt ihr einen ganz speziellen Wunschort im Ausland, weil ihr dort vielleicht euren jährlichen Urlaub verbringt und ganz besondere Emotionen mit diesem Ort verbindet, dann schreibt mir gern und wir schauen, ob und wie sich euer Shooting dort umsetzen lässt.

Papa hebt seine Tochter hoch in die Luft, sie lacht ihn an, Familienfotografie während Sonnenuntergang

Jahreszeit & Uhrzeit

Das Licht spielt bei meinen Familienbildern eine sehr große Rolle. In der Zeit vor dem Sonnenuntergang ist das Licht am schönsten, sodass ich Familienbilder draußen ausschließlich zu dieser Tageszeit mache. Da die Sonne im Sommer sehr spät untergeht, kann es unter Umständen sinnvoll sein, den Mittagsschlaf der Kinder nach hinten zu verlegen, damit sie zu dem Shooting fit sind. Ansonsten sind der Herbst oder Frühling sehr lohnenswerte Jahreszeiten, denn da geht die Sonne deutlich früher unter, was sich im Alltag mit dem Schlafrhythmus der Kinder mit Sicherheit gut vereinen lässt.

Die Shootings finden ausschließlich unter der Woche statt.

Junge trägt seine kleine Schwester auf dem Arm, sie laufen dabei über den Sand, Familienfotografie

Ablauf eures Familienshootings

Kinder wollen sich frei bewegen, spielen und entdecken – einfach sie selbst sein. Und genau das sollen sie auch bei eurem Familienshooting tun dürfen. Nur dann können wirklich echte und authentische Momente eingefangen werden. Euch als Eltern nimmt diese Herangehensweise zudem großen Druck und die Gedanken, dass euer Kind vielleicht „nicht gut mitmachen könnte“, denn welches Kind hat keinen Spaß daran die Welt zu entdecken? Ihr als Familie sollt die Zeit des Shootings als schöne, wertvolle Familienzeit in Erinnerung behalten und die Bilder sollen später ein positives und glückliches Gefühl in euch wecken.

Jetzt Anfragen

Schwangere Mama hat ihren Sohn auf dem Arm, schauen sich an und lachen, Stirn an Stirn, hinter der Mama steht der Papa.

Taucht in die Geschichten meiner wunderbaren Familien ein...

Hier könnt ihr euch einige meiner Familienshootings anschauen...

Jetzt STÖBERN

FAQ

Wo findet das Familienshooting statt?

Familienshootings fotografiere ich ausschließlich draußen in der Natur. Kurz vor dem Shooting werden wir absprechen, wo genau das Shooting im Raum Hannover, Burgdorf oder Celle stattfinden soll. Vielleicht kennt ihr tolle Orte in der Nähe, die ich noch gar nicht entdeckt habe. Ansonsten schlage ich euch gern schöne Orte vor, die sich super für eure Familienbilder eignen.

Oft werde ich gefragt, ob ich Tipps zur Kleidung für ein Familienshooting habe, auf was geachtet werden sollte oder was vorbereitet werden kann. Bei der Vorbereitung seid ihr nicht allein, denn nach der Buchung eines Familienshootings erhaltet ihr von mir per E-Mail ein Info-Magazin mit wertvollen Tipps und Inspirationen zur Vorbereitung.

Was sollen wir anziehen?

Wie lange dauert ein Familienshooting?

Für euer Familienshooting planen wir etwa 1 Stunde ein. Die Bedürfnisse eurer Kinder spielen bei meinen Shootings die größte Rolle. Das wichtigste ist, dass es ihnen gut geht. Priorität hat deshalb immer die Gemütslage eurer Kinder und so kann es durchaus vorkommen, dass wir das Shooting etwas eher beenden oder das es auch mal ein paar Minuten länger dauert. Aber keine Sorge, es werden in jedem Fall genügend Bilder entstehen.

Wann ist der ideale Zeitpunkt für ein Familienshooting?

Vielleicht kennt ihr die Gedanken, dass ihr lieber auf die perfekte Jahreszeit für eure Familienbilder warten möchtet? Vielleicht habt ihr Sorge, dass das Wetter nicht schön oder warm oder dass die Kulisse im Winter nicht ansprechend genug sein könnte? Der beste Zeitpunkt für Familienfotos ist immer genau jetzt, denn die kostbaren Momente mit den Kindern lassen sich nicht wiederholen. Das Leben wartet nicht. Dabei hat jede Jahreszeit ihren ganz eigenen Reiz und ihre ganz eigenen Vorteile. Ich persönlich liebe z.B. die karge Jahreszeit mit ihren erdigen Naturtönen. Da ich aufgrund des Lichts, all meine Outdoorshootings ausschließlich direkt nach dem Sonnenaufgang oder direkt vor dem Sonnenuntergang umsetze, sind zudem der Winter, Herbst oder Frühling für Familienbilder sehr lohnenswerte Jahreszeiten. Zu diesen Zeiten geht die Sonne deutlich früher unter, was sich mit einem Familienshooting und dem Zubettgehen der Kinder deutlich leichter vereinen lässt. Mit bspw. schöner, warmer Strickkleidung, gestrickten Pudelmützen oder kuschligen Schals kann man wunderschöne Familienbilder auch an kälteren Tagen umsetzen.

Was kostet ein Familienshooting?

Der persönliche Kontakt mit euch ist mir extrem wichtig. Deshalb: Habt ihr konkretes Interesse an einem Shooting, dann schreibt mir eine Nachricht über mein Kontaktformular. Erzählt mir wer ihr seid, was ihr euch wünscht und vorstellt. Ich sende euch ein entsprechendes Angebot mit detaillierten Infos per E-Mail zu und wir schauen gemeinsam, wie wir eure Wünsche umsetzen können.

Familienshooting draußen in der Natur: ab 390,-

Weitere Infos zum Thema Investition, Ablauf und Kontaktaufnahme findet ihr hier.

4 überzeugende Gründe

Ihr habt fragen?

Investition & Fragen

meine arbeit